Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
Der Spiegel berichtet das in seinen aktuellen Nachrichten um 6:11 Uhr. Tesla Motors hat dazu die Medien informiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 99299.html
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

MineCooky
read
Gibt's da nähere Details dazu?


Edit: Hoffentlich war es fahrlässiges Verhalten des Fahrers und nicht direkt das Auto mit einem unvorhersehbaren lenken auf die Gegenfahrbahn. :roll: :(

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
Unter kreuzenden LkW gefahren
Weitere infos findet man im Netz.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

MineCooky
read
N-TV hat auch schon was dazu:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Verkeh ... 91181.html

Mir erklärt sich allerdings nicht, wie folgendes zu verstehen ist: 'Offenbar versagten aber wegen direkter Sonneneinstrahlung die Sensoren, sodass ein weißer Truck mit Anhänger, der gerade eine Kreuzung überquerte, nicht rechtzeitig erkannt wurde.'

Eine Kreuzung auf der Autobahn? War leider noch nie in den USA, aber da gibt's Kreuzungen auf der Autobahn oder sprechen die von einem Autobahnkreuz?

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
Auf http://www.tagesschau.de/ausland/tesla-unfall-101.html steht

Tesla teilte auf seiner Webseite mit, weder der Fahrer noch die Sensoren des Autopiloten hätten den Sattelzug bemerkt.


Es wird Allerdings nicht geschrieben, wie man dies festgestellt hat, da der Fahrer ja ums leben gekommen ist.
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Fr 1. Jul 2016, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

MineCooky
read
Im TFF-Forum spricht man davon, das wohl sowohl Fahrer als auch Auto geblendet wurden und beide den Trailer nicht gesehen haben. dh auch ohne Autopilot hätte der Fahrer den Hänger nicht gesehen. Das macht ihn natürlich nicht lebendig, hilft aber, das Problem ein zu kreisen.

EDIT: Und das Radar hat wohl versagt, weil der Trailer recht hoch war und es drunter durch gekuckt hat.

Noch (Doch) nicht das gelbe vom Ei, der Autopilot

USER_AVATAR
read
Erster tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto.

Der Teslafahrer war wohl schnell unterwegs und hat dabei ein Harry Potter Film geschaut als der tötliche Unfall passierte. Nach den ersten von Tesla auch bestätigte Erkenntnisse haben die Kameras versagt.
Hier zum Artikel: http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -auto.html
Das autonome Fahren wird wohl noch ein wenig brauchen bis die Technik absolut sicher ist.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

MineCooky
read
Ich denke nicht, das man den Autopilot eines Flugzeugs so direkt mit einem Autopilot in einem Auto vergleichen kann und würde daher behaupten, das es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Laut Tesla ist man übrigens Statistisch gesehen mit dem Autopilot sicherer unterwegs als ohne
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag