Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Viele US-Highways sind nicht kreuzungsfrei ("höhenfrei") wie Autobahnen. Der LKW wollte nach links abbiegen und der Tesla kam entgegen. Das ist keine Situation für die als "Autopilot" titulierten gebündelten Fahrassistenzsysteme Spurhalteassistent, Spurwechselassistent und adaptiver Tempomat (die abhängig von für die Kamera sichtbaren Spurmarkierungen überall aktiviert werden können), sondern für den Notbremsassistenten.
Also dann war da wahrscheinlich eine Ampel oder der LKW hat die Vorfahrt genommen?

Im ersteren Fall müsste doch in solchen Streckenabschnitten eigentlich der AP deaktiviert werden, da er keine Ampeln erkennen kann?

Im zweiten Fall ist es gar kein Problem des Autopiloten, sondern wie Du geschrieben hast, des Nothalteassistenten - aber Schuld hat der LKW.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Also dann war da wahrscheinlich eine Ampel oder der LKW hat die Vorfahrt genommen?
Dort ist keine Ampel. Bei normaler Fahrgeschwindigkeit des Tesla dürfte der LKW Fahrer "Alleinschuld" an dem Unfall haben. Unaufmerksam waren offensichtlich beide Fahrer.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Laut diesem Bericht ist im Fahrzeug ein tragbares Abspielgerät für DVDs gefunden worden.

http://jalopnik.com/man-killed-in-self- ... 1782935648
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was mich schockiert sind die strunzdummen Kommentare auf heise, dort wissen's die Experten wieder alle dass das nix taugt, diese Technik. Tesla sei ein elektrischer Stuhl mit Raedern etc.

Und Wasserstoff. Bitte den Wasserstoff nicht vergessen.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Täglich sterben durch diese blinden Linksabbieger Menschen, vorallem Motorradfahrer. Schuld ist ganz alleine beim Linksabbieger. Man hat keine Chance wenn vor einem einer ohne Ankündigung einfach rüber zieht und man 100km/h fährt. Da hat man bei normaler Aufmerksamkeit und gutem Bremseinsatz (viele bremsen nicht richtig) einen Anhalteweg von mind 60m. Wenn der 30m vor einem rüberzieht fährt man mehr oder weniger ungebremst unter den LKW. Und in der Situation reichen 50 km/h locker aus um tödlich verletzt zu werden.

Warum um alles in der Welt wird da nun weltweit auf das Assistenzsystem von Tesla eingehämmert. Vermutlich hätte jeder Mensch in dem Fall einen schweren Unfall gehabt. Wie kann man die Schuld des LKW Fahrers auf eine Technik im anderen Fahrzeug abwälzen? DVD hin oder her... Schaut ein Erwachsener wirklich Harry Potter?
Es ist einfach nur lächerlich! Ganz schlimm lächerlich was da gemaht wird. Ludicrous mode mal anders....
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

herrmann-s
read
ehrlich gesagt hab ich kein bock dass mir ein pseudoautonomes fahrzeug mit einem unaufmerksamen trottel am steuer entgegen kommt. die sache waere sehr einfach wenn nur ein beteiligter den schaden hat wie in diesem lkw-fall auch. aber es wird auch andere treffen. da waere die ganze diskussion vllt etwas anders verlaufen. dh es kommt immer auch drauf an WAS man auf die schippe nimmt beim harry potter schauen. wie waere es mit einem kind oder eine junge mutter im kinderwagen?
dieses system sollte in DE nicht zugelassen sein. die statistik is mir eh wurscht denn autonom fahren tun ja noch recht wenige fahrzeuge auf unseren strassen. betatester will ich nicht sein, ob am steuer, als beifahrer und auch nicht als fussgaenger wenn noch mehr dieser fahrzeuge auf die strassen kommen sollten.
ausserdem kommen noch die human factors hinzu. da wird der pilot geschult der autofahrer aber nicht.
Zuletzt geändert von herrmann-s am Fr 1. Jul 2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also mir ist es egal ob mich ein unaufmerksamer Teslafahrer beim Videoschauen oder ein SMS tippender Golffahrer tötet. Also: Sofort alle Handys in Deutschland verbieten!
Übrigens wäre es schön wenn du Großbuchstaben und Absätze verwenden würdest.

Und noch ein übrigens: Weil es vorher erwähnt wurde, früher waren einige Autoforen voll davon wie ABS und ESP Schuld an beinahe Unfällen oder Unfällen war. Einen Schuldigen brauchte man schon damals bei eigenem Unvermögen. Der wurde auch damals schon in neuer Technologie gesucht.
Zuletzt geändert von DeJay58 am Fr 1. Jul 2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

herrmann-s
read
der vergleich hinkt und das weisst du.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:der vergleich hinkt und das weisst du.
Nein ich mein das ernst! Egal warum wer unaufmerksam ist bringt er andere in Gefahr. Und es starben schon weit mehr Menshen durch Handys als durch Teslas! Und das wird immer so bleiben, das garantier ich Dir!

Sag mal ist Deine Shift Taste kaputt? Jetzt bitte ich Dich schon drum und Du ignorierst es weiterhin. Das empfinde ich als unhöflich.

Btw: Der Motor ist schuld an den meisten Unfällen.
Oder ist es doch der Fahrer der ihn falsch einsetzt?
Und dieser Unfall wurde durch Unaufmerksamkeit vom LKW Fahrer ausgelöst. Welchen Film hat der eigentlich geschaut?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag