Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vielleicht hören dann endlich die Aluhutträger auf, zu jammern "Aber Autopilot heißt doch, das der Alles kann..." :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Der Fahrer des Teslas hat sich ein Video angeschaut und nicht wie es sein sollte seine Aufmerksamkeit dem Verkehr gewidmet. Am Fahrverhalten anderer Verkehrsteilnehmer kann ich bereits häufig erkennen was diese vorhaben und stelle mich darauf ein. Diese Fähigkeit hat ein Assistenzsystem garantiert nicht. Dadurch wäre der Unfall zu vermeiden gewesen. Wie aus inzwischen veröffentlichte früheren Aufnahmen des verstorbenen Fahrers zu entnehmen, hat er bewusst seine Aufmerksamkeit nicht dem Verkehr gewidmet nur weil er belegen wollte, wie gut die Systeme sind. Eine fatale Fehleinschätzung des Fahrers.
Diese meine Aussage wurde durch den Bericht wohl bestätigt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
Eine Gefahr dieser Assistenzsysteme unter Level 5 könnte aber schon sein, dass die Menschen ihre Kontrollfunktion nicht mehr ausüben. Sie sind ja weiterhin voll verantwortlich für alles, müssen alles kontrollieren und bei Bedarf eingreifen.
Bloß ist das nur in sehr großen Zeitabständen nötig. Klingt komfortabel, ist aber eine Aufgabe, für die der Mensch wenig geeignet ist => monoton.
Ich meine, dass Mercedes es so gelöst hatte, dass der Wagen nicht mehr selbst fährt wenn der Fahrer das Lenkrad länger als ein paar Sekunden nicht anfässt. Er kommt also gar nicht erst auf die Idee, etwas anderes zu machen. Tesla hat hier keinen Sensor im Lenkrad, erkennt aber leichte Lenkeingriffe des Fahrers.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wieviele Kilometer am Stück bist Du schon mit Autopilot gefahren?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Wieviele Kilometer am Stück bist Du schon mit Autopilot gefahren?
Warum interessiert Dich das?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke für die "Antwort"...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Vielleicht hören dann endlich die Aluhutträger auf, zu jammern "Aber Autopilot heißt doch, das der Alles kann..." :roll: :lol:
Leider glauben viele genau das. Verlangen von Tesla das Wort nicht mehr zu benutzen, obwohl es absolut akkurat ist. Ich habe beruflich viel mit der fliegerei zu tun und muss sogar eher feststellen: die Autopiloten dort koennen weniger, trotzdem sagt keiner dass das Wort irrefuehrend sei.

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
@Toumal

Ganz ehrlich, ich bin mir 100% sicher dass es nur Leute glauben, die noch nie in einem Tesla gesessen haben bzw. noch nie Autopilot benutzt haben. Warten wir mal ab, wie es sich weiter entwickelt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Autonom fahrender Tesla - Erstes Todesopfer

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich bin mir 100% sicher dass es nur Leute glauben, die noch nie in einem Tesla gesessen haben bzw. noch nie Autopilot benutzt haben. Warten wir mal ab, wie es sich weiter entwickelt.
Der Unfall belegt ja das Gegenteil.
Ich bin auch schon Tesla mit Autopilot gefahren, weiß aber nicht, was das ändern sollte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag