Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wieder ein erstaunlich objektiver Artikel:

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 01011.html

Am besten ist ja der Schlusssatz im Fazit... :lol:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Wieder ein erstaunlich objektiver Artikel:

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 01011.html

Am besten ist ja der Schlusssatz im Fazit... :lol:
Der Tesla ist einfach faszinierend, leider nur für besserverdienende leistbar.

Mal schauen, wann der Volkstesla mit (hoffentlich) 300km Reichweite kommt.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin mal so frei:

Fazit
Das ist der Beweis: Das Elektroauto ist 2014 langstreckentauglich. Damit fällt ein großes Argument der Skeptiker der E-Mobilität weg. Doch ein anderes bleibt: Das Auto, das dies geschafft hat, ist eine teure Luxuslimousine. Mit BMW i3 oder Elektro-Golf hätte die Fahrt mehrere Tage gedauert. Mit der Kombination Model S und Supercharger zeigt Tesla der Autonation Deutschland auf deren Heimatboden, wie die Mobilität der Zukunft aussieht. Dieser Tagestrip war mein faszinierendstes Erlebnis auf unseren Straßen - und ganz nebenbei eine schallende Ohrfeige für VW & Co.

Das Fazit könnte glatt von einem Forumsmitglied stammen. Könnte den verantwortlichen Politikern/Wirtschaftsbossen nicht schaden ab und zu die Autobild zu lesen, so als Abwechslung zu Aktienkursen. Komisch muss schon wieder an Nokia, Grundig und Telefunken denken... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

TeeKay
read
Der Kraftstoffkostenvergleich ist auch seltsam. Strom für 63,50 Euro (wenn man nur beim teuersten Anbieter RWE tankt), Benzin hätte 130 Euro gekostet.

Mein 367PS-Benziner, also vergleichbar mit Model S, verbraucht bei Tempomat 100 mit stundenlanger Fahrt ohne Bremsen und Beschleunigen ziemlich exakt 10l Super Plus auf 100km. Bei 120-130, wie die gefahren sind, sinds dann schon 12 bis 12,5l und Kosten von 165 Euro. Und das auch nur, weil SuperPlus in den letzten Wochen ziemlich günstig ist. Bei meinem Durchschnittspreis der letzten 2 Jahre und wirklich spritsparender Fahrweise komme ich auf 180 Euro Benzinkosten für einen vergleichbaren Verbrenner.

Verglichen wird also wieder pessimistischer Ansatz beim Elektroauto (teuerster Anbieter fürs Tanken) mit einem optimistischen Ansatz beim Verbrenner (leistungsschwächeres Fahrzeug mit schonenderer Fahrweise).

Re: Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Teekay:

Das ist mir auch sofort aufgefallen, aber irgendwo musste ja noch was versteckt sein. hehe.

Eigentlich müsste man immer 3 Rechnungen aufmachen. Eine für das E-Auto, Eine Verbrenner gerecht und eine mittendrin ;)

Re: Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

serpie
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 19. Dez 2013, 12:38
read
Diese Art des Vergleichs fidnet man leider überall, dass ist nix halbes und nix ganzes. Wenn man die Rechnung so aufmacht, kommt der Verbrennungsmotor meist doch immer noch besser weg, als es real wirklich ist.

Re: Autobild-Testfahrt Amsterdam-München

USER_AVATAR
read
Wenn man die Abschreibungskosten pro km für den Akku einrechnet kommt man mit dem Benziner oder Diesel immer noch besser weg ?
Aber die vergessen wir E-Fans ja ebenfalls gerne mal. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag