Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AndreasDEG hat geschrieben:Stefan Anker sah sich offensichtlich gezwungen, einen Nachfolgeartikel als Klarstellung zu schreiben:

http://ps.welt.de/2015/12/03/der-grosse ... rrtum-2-0/

Gruß
Andreas
Au Ja! Finde ich genial!
Der Shitstorm war doch zu vie! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
das ist die Klarstellung???

..dann bin ich heilfroh, den ursprünglichen Artikel nicht gelesen zu haben.

elektrische grüße
Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
read
Das Gewichtsargument ist auch zu dämlich.

Aus Crashsicherheitsgründen schleppen die Autos alle etliche 100 kg sinnlos rum...das will man auch nie benutzen....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Lasst die Verweigerer fahren, Herrgott!

2 Wochen Minimum in einem EV, dann setzt sich keiner mehr in einen Verbrenner.

Aber Leute, warum fährt so ein schwerer Tesla überhaupt? Und schleppt soviel Sondermüll umher?

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
read
Wenigstens für seine Klarstellung hätte er mal jmd. Fragen können, der sich damit aus kennt. ..

Peinlich!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wenigstens für seine Klarstellung hätte er mal jmd. Fragen können, der sich damit aus kennt. ..

Peinlich!
Trotzdem, in Vergleich zur Erstfassung fast Gold!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
read
Schon Klasse, dass er mit dem Verbrauch argumentiert, dabei aber die Fahrzeuge der Verbrennungkonkurrenz komplett verschweigt.
Eine S-Klasse, 7er BMW oder Audi A8 verbrauchen in Energie umgerechnet das drei- vierfache eines Tesla Model S.
Ich finde es immer wieder spannend, wie schlecht informiert die normale Autopresse ist...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
was ist dann mit dem dicken 2 Tonnen SUV die 12 Liter Diesel verbrauchen - wo ist denn da der Sinn, die Erklärung ?
Was ist denn mit den unsinnigsten Subventionen auf Diesel durch den Staat um die deutsche Automobilindustrie am Leben zu halten ?
Sonst wären die doch schon längst Pleite.

Eine Type ohne Ahnung
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
read
Nun, die Replik des Autors ist ja schon interessanter. Zwar sehe ich beim Vergleich Mineralöl-/Stromsteuer wieder Unwissenheit.

Aber wenn der Autor fragt, warum die Elektroautos nicht kleiner und leichter werden, dann frage ich mich auch, was aus all den tollen Leichtfahrzeug-Prototypen (Nils, Velv, iRoad etc.) geworden ist, obwohl die dafür notwendige Batteriekapazität schon lange vorhanden wäre?

Auch ein ökologisches Umdenken erkenne ich nicht durchgehend. Wieviel von uns fahren mit dem Elektroauto viel mehr Kilometer als früher mit dem Verbrenner, weil es so viel Spaß macht und der Strom von der kostenlosen Ladesäule oder vom Dach kommt und somit per Defintion alles 100% Öko ist? Und wenn Tesla einen 2-Tonner elektrifiziert, dann ist das auch nicht ökologisch. Und bei allem was da so angekündigt wird (Q6, i5, Phaeton etc.) scheint die Automobilindustrie (abgesehen vom Antrieb) einfach so weitermachen zu wollen, wie immer.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Artikel über Tesla auf Welt.de und Zensur

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die WELT halt... :roll:

Die sind ja auch in Klimafragen durch ihren Kulke schon mehrfach negativ aufgefallen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag