Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

muellae
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 16:36
  • Wohnort: Bern
read
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Model S, der Markt ist allerdings etwas schwierig überblickbar. Auch weil es irgendwie keine Seriennummern gibt, an denen man sich festhalten kann, ausser der Bezeichnung.
Das sagt ja aber bekanntlich nichts darüber aus, ob der Autopilot in dem Subjekt bereits verfügbar ist oder nicht.

Kann jemand sagen ab wann etwa die Teslas nur noch mit Autopilot ausgeliefert wurden? Müsste nach meiner Einschätzung irgendwo Ende 14, Anfangs 15 liegen..?

Danke & Gruss
muellae
Anzeige

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens ab Oktober 2014. Schau aber nochmal im TFF nach, dort gibts die Info mit 100%er Sicherheit.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Ich habe meinen Mitte November '14 bekommen. Gebaut wurde er Ende Sep, Anfang Okt. Ist einer der ersten mit der AP-Hardware. So grob ab VIN 50000 ging das los.

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schau mal auf ev-cpo.com dort ist aufgelistet ob mit oder ohne AP.

Beachte, dass ab Oktober 2014 nur die Hardware eingebaut wurde - es kann sein, dass in einem Tesla mit AP-Hardware noch die kostenpflichtige Aktivierung erforderlich ist.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Und Auto sind Objekte - Subjekte sind Personen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens wurden die Sensoren bereits Ende September 2014 eingebaut.

edit: sehe gerade, deckt sich mit ltreasure
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

muellae
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 16:36
  • Wohnort: Bern
read
Danke für die Info bis dato :)

Bezüglich "Subjekt" habe ich was gelernt ;) In meinem Umfeld bin ich sonst immer der Besserwisser ;)


Lässt sich jedes Model S mit dem AP nachrüsten? Oder lässt der sich nur nachträglich per Software freischalten, falls er bereits ab Werk verbaut ist?

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nein, nachrüsten lassen sich die Sensoren nicht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ab wann wurde der Autopilot verbaut?

USER_AVATAR
read
Wenn das Fahrzeug AP Hardware verbaut hat, ist es kein Problem, die Funktion im SeC freischalten zu lassen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag