7er vs Panamera vs Tesla

7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Erstaunlich objektiv für Autobild:

http://www.youtube.com/watch?v=0Esew2fIIME

Der Schlusskommentar bringt es dann schön auf den Punkt: "...wie aus einer vergangenen Welt... " :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
Netter Vergleich.
Bin trotzdem für tesla.

Man merkte auch, dass es dem Tester sehr gefiel

Bin gespannt, was die Zukunft bringt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Interessantes Video, danke dafür!

Bin eigentlich BMW-Fan, doch seit meiner gestrigen Probefahrt mit dem Tesla kann mich überhaupt kein Verbrenner mehr überzeugen, Hybrid sowieso nicht. Bin total begeistert von dem Model S, einzige Hemmschwelle ist der Preis...
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich kann das Gefühl der "alten Welt" bestätigen. Nachdem ich einen Monat Leaf gefahren bin, musste ich unser altes Familienauto (einen VW Touran) vor dem Verkauf noch zum TÜV bringen usw. Das war wirklich ein Gefühl wie aus einer anderen Welt. Alles ging plötzlich so schwer und wenn man aufs Gaspedal drückt, passiert erst mal gar nix...

Ich war lange am Schwanken, ob die Zukunft eher im Bereich von Erdgasautos liegt (weil ich davon ausgehe, dass Erdgas mittelfristig günstig bleibt) oder eben in der Elektromobilität. Ich bin mir jetzt sicher, dass es Zweiteres sein wird. Was noch fehlt sind keine Kaufprämien, sondern ein dichtes Netz von Schnellladesäulen an Autobahnen. Aber auch das wird schon. Da werden sich einige Marktbegleiter noch verwundert die Augen reiben, wenn sie sehen, wie Tesla in Deutschland abgehen wird.

Das war übrigens mein erster Beitrag, bisher war ich hier nur als Leser unterwegs. Daher hallo an alle anderen hier im Forum.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

TeeKay
read
Was bei Tesla fehlt, ist ein Kombi. Wer sich mal in Deutschland umsieht, wird kaum Limousinen finden. Marktanteil laut Uni Duisburg bei <5%. Das Manko macht auch der zweite Kofferraum kaum wett. Und Model X ist eher R-Klasse-artig als SUV und bedient damit ein noch unbeliebteres Fahrzeugsegment.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Model X soll laut gestriger Aussage von Tesla übrigens ca. 5-7000 € teurer werden als das Model S. Wenn also jemand auf günstigere Preise gewartet hat (so wie ich), liegt leider falsch.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Model X soll laut gestriger Aussage von Tesla übrigens ca. 5-7000 € teurer werden als das Model S. Wenn also jemand auf günstigere Preise gewartet hat (so wie ich), liegt leider falsch.
Na dann wird jemand wie ich, der nur mit einer schmalen Finanzdecke ausgestattet ist, wohl noch bis 2016/2017 warten müssen, um auf den Tesla-"Volkswagen" zu warten.
Bis dahin wird wohl auch mein letzter, noch verbliebener Verbrenner abwrackreif sein. Die Entwicklung bzw. Verbreitung der Elektromobilität auf Deutschlands Straßen wird zwischenzeitlich noch spannende Geschichten bieten.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
2016 werden dann die deutschen Hersteller auch soweit sein. Dann gibts von Mama Angela auch €1500.- für dein altes Wrack... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Erstaunlich objektiv für Autobild:
Ja ... bis auf die genannten Preise!

Beim 7er und Panamera würde der Grundpreis nach Liste genannt und beim Model S war es plötzlich der von der Top-Version P85+ ;-)
Mit dem Preis von einem S85 wäre das Model S auch noch der Günstigste in dem Vergleich gewesen!
Gruss

Stefan

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Was bei Tesla fehlt, ist ein Kombi. Wer sich mal in Deutschland umsieht, wird kaum Limousinen finden. Marktanteil laut Uni Duisburg bei <5%. Das Manko macht auch der zweite Kofferraum kaum wett. Und Model X ist eher R-Klasse-artig als SUV und bedient damit ein noch unbeliebteres Fahrzeugsegment.
Sehe ich nicht so!
Geht es Dir um die Optik oder um das Ladevolumen?
Falls es um das Ladevolumen geht, dann habe ich hier mal ein paar Daten:

Audi A6 Avant: Gepäckraumvolumen: 565 - 1.680l
BMW 5er Touring: Gepäckraumvolumen: 560 - 1.670l
Mercedes E-Klasse T-Modell: Gepäckraumvolumen: 695 - 1.950l
Tesla Model S: Gepäckraumvolumen: 745 - 1.645l + 150l (vorne) = 895 - 1.795l
Gruss

Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag