7er vs Panamera vs Tesla

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
Danke!

Und ich habe vollstes Verständnis für Deine Situation. Aber ich glaube daran, dass sich in 5 Jahren 99% aller Neuwagenkäufer ein Elektroauto leisten können.

Oder anders ausgedrückt: ich glaube daran, dass sich in 5 Jahren 99% aller Neuwagenkäufer es sich nicht leisten können, kein Elektroauto zu kaufen ;)
Gruss

Stefan
Anzeige

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
CarstenM hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:
Das sind die Volumina bei Beladung bis Fenster-Unterkante.
Das bezweifle ich. Ein E-Klasse T-Modell hat einen Laderaum von - geschätzt - ca. 2 m Tiefe und 1,20 m Breite. Um aus dieser Fläche ein Volumen von 1.950 Litern zu machen, musst Du rund 80 cm Höhe laden können. Die Möhre möchte ich sehen, die da erst an der Fenster-Unterkante ist.
Check also besser nochmal Deine Fakten, dann darfst Du mich gern widerlegen. Denn wie gesagt, gemessen habe ich nicht.
2 m x 1,1m
Im hinteren Bereich sogar 1,43 breit... Mit der abfallenden oder steigenden Fensterlinie könnte das schon bis zur UK Fenster hinkommen. Soviel vom ehemaligen T Fahrer ;)

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

TeeKay
read
Yellow hat geschrieben:Jedem seine Meinung ;-)

Aber weisst Du eigentlich worum es in diesem Thread geht,(...)
Schau mal oben: "7er vs Panamera vs Tesla"!
Und? Hier schrieb jemand, Tesla würde den deutschen Markt aufrollen. Da bin ich anderer Meinung. Das nächste Mal eröffne ich den "Ich bin anderer Meinung als User xyz in Thread "7er vs Panamera vs Tesla""-Thread
Yellow hat geschrieben: Und wo hat sich in diesem Vergleich der "40.000 Euro Elektroaufpreis" versteckt? :lol:
Im Markennamen und der besseren Ausstattung/Wertanmutung des Porsche. Porsche musste keine verstellbaren Kopfstützen aus der Kalkulation kürzen, um bei einem 100.000 Euro Auto profitabel zu arbeiten. Und beim Porsche geht auch nicht die mit doppelseitigem Tesa angeklebte Türdichtung ab, während der Besitzer an seinem wenige Wochen alten Auto demonstrieren will, wo überall Wasser eintritt.
http://www.motor-talk.de/bilder/panamer ... 07492.html
http://www.motortrend.com/roadtests/one ... to_03.html

Oder anders gefragt: Wo sind bei i-Miev die 20.000 Euro Elektroaufpreis versteckt? Er kostet doch nur so viel wie ein 1er BMW mit fünf Türen.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Model X soll laut gestriger Aussage von Tesla übrigens ca. 5-7000 € teurer werden als das Model S. Wenn also jemand auf günstigere Preise gewartet hat (so wie ich), liegt leider falsch.
Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen.
Denn eigentlich möchte Tesla ja weiter in die Masse, wie da die Nachfrage in den USA nach SUV artigen Fahrzeugen in der Preisklasse ist weiß ich nicht. Sowohl Model S als auch Model X sind in Deutschland ja schon alleine wegen dem Preis alles andere als im Massenmarkt.

Ich selber bin schon Model S gefahren und musste jetzt auch der negativen Seite sagen, dass die Kopfstützen mal absoluter Mist sind. Die Sitze eigentlich auch. Aber im Ampera sieht das auch nicht anders aus. Vielleicht legen die Amerikaner da nicht so wert drauf.
Mag ja alle sein.
Das Model E müsste meiner Meinung nach auf jeden Fall als Kombi kommen, falls es wirklicher Konkurent schom 3er oder A4 werden soll.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Model X soll laut gestriger Aussage von Tesla übrigens ca. 5-7000 € teurer werden als das Model S. Wenn also jemand auf günstigere Preise gewartet hat (so wie ich), liegt leider falsch.
Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich selber bin schon Model S gefahren und musste jetzt auch der negativen Seite sagen, dass die Kopfstützen mal absoluter Mist sind. Die Sitze eigentlich auch.
Wurde aber von Herrn Martens-Mollers von Tesla gesagt! Weder die Sitze noch die Kopfstützen sind mir negativ aufgefallen, weiss also nicht recht, was du meinst. OK die Kopfstützen lassen sich nicht verstellen. Bei mir passen sie aber und bei meinem jetzigen Auto verstelle ich sie auch nie, also so what? Ich kann für mich persönlich bisher keine negativen Punkte feststellen, außer dem Preis und vielleicht der etwas enge Einstieg, da ich 1,92 groß bin und nicht gerade schlank.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Model X soll laut gestriger Aussage von Tesla übrigens ca. 5-7000 € teurer werden als das Model S. Wenn also jemand auf günstigere Preise gewartet hat (so wie ich), liegt leider falsch.
Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich selber bin schon Model S gefahren und musste jetzt auch der negativen Seite sagen, dass die Kopfstützen mal absoluter Mist sind. Die Sitze eigentlich auch.
Wurde aber von Herrn Martens-Mollers von Tesla gesagt! Weder die Sitze noch die Kopfstützen sind mir negativ aufgefallen, weiss also nicht recht, was du meinst. OK die Kopfstützen lassen sich nicht verstellen. Bei mir passen sie aber und bei meinem jetzigen Auto verstelle ich sie auch nie, also so what? Ich kann für mich persönlich bisher keine negativen Punkte feststellen, außer dem Preis und vielleicht der etwas enge Einstieg, da ich 1,92 groß bin und nicht gerade schlank.
Nur als Tipp, da du ja größer bist als ich, setz die im Tesla hinten rein und lasse den Fahrer voll aufs Gas latschen und sofort wieder los lassen und das dann 5 mal dann weißt du was ich meine.

Negativ sind die Sitze (Vorne) nicht, jedoch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die auch deutlich günstiger sind, sind sie aber für ein Auto in der Preisklasse mangelhaft (finde ich).
Erklrung: Kopfstützen sind vor allem dafür da, dass bei einer ruckartigen Beschleunigung nach vorne (egal ob durch Gasgeben oder Unfall der Kopf nicht nach hinten schnellt und das Genick überdehnt. Daher sollten die Kopfstützen so eingestellt sein, dass der Kopf in dem Fall nicht nach hinten schnellt sondern von der Kopfstütze abgefangen wird. Im Model S geht das im Font leider nicht, da die Kopfstützen nicht verstellbar sind (ist eigentlich kein Problem), jedoch sind sie überhaupt nicht hoch genug.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

TeeKay
read
Im Tesla Forum liegen bessere Sitze in der "Wunschliste zu Model S Upgrades"-Umfrage ganz vorn. Warum wohl? Weil in Deutschland Sitze amerikanischen Standards ein no go sind. Mag sein, dass die Tesla Sitze nicht schlechter sind als andere schlechte Sitze. Aber sie sind kein Vergleich zu perfekt eingestellten BMW Komfortsitzen. Und genau die Sitzqualität will der Käufer, der 100.000 Euro auf den Tisch legt und kein Elektro-Enthusiast ist, sehen.

Tesla sagt, sie wollen für China zumindest bessere Rückbänke bauen. Hoffentlich werden die besser und auch international angeboten.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie gesagt, das Thema Sitze ist für mich keins, da ich mit den Sitzen klar komme. Eins ist klar: Tesla hat sich bei der Entwicklung des Fahrzeugs mehr auf Reichweite und Dauerhaltbarkeit (96 % Aluminium) konzentriert. Wenn man dann auch noch eine vernünftige Marge (20%, 25 %) generieren will, muss halt irgendwo gespart werden. Ich mein, wenn man ehrlich ist, kommt das Model S in Bezug auf Komfort wohl nicht mit S-Klasse, BMW 7er etc. mit. Frage ist halt, ob man unbedingt belüftete Komfort-Sitze benötigt. Fraglich ist auch, ob der große Touchscreen wirklich in jedem Punkt komfortabel ist. Aber es ist ein Anfang und Updates kommen ja regelmäßig von Tesla. Auf jeden Fall hat man wesentlich weniger Knöpfe.

Wenn der Einstieg komfortabler wäre und der Preis 20000 günstiger, hätte ich bereits bestellt. Bin mal selbst gespannt, ob ich mich trotzdem noch selbst überrede. Unter Berücksichtigung der großzügigen Garantie und nie wieder Kosten für Sprit/Diesel oder Strom? Glaube allerdings kaum, dass im Nordosten ein Supercharger montiert wird.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Glaube allerdings kaum, dass im Nordosten ein Supercharger montiert wird.
Die Supercharger braucht man nicht da, wo man wohnt! ;)
Dateianhänge
SC bis Ende 2014.png
Gruss

Stefan

Re: 7er vs Panamera vs Tesla

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Yellow hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Glaube allerdings kaum, dass im Nordosten ein Supercharger montiert wird.
Die Supercharger braucht man nicht da, wo man wohnt! ;)
Du hast nur dann Recht, wenn man nicht wie ich zu vielleicht 70 % in Wohnortnähe herumfährt. Wenn ich mich im 20km-Umkreis von Rostock bewege und dann jedes Mal nach Schwerin zum Zapfen muss, mag das am Anfang noch just for fun sein, irgendwann nervts aber und ich müsste doch meinen eigenen Stromanschluss bemühen. Habe Tesla schon geschrieben, dass sie Rostock nicht vergessen sollen. ;)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag