3*32A -> 1*70A Trafo für HPC

3*32A -> 1*70A Trafo für HPC

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zur Info, Transformator 3*32A =>1*70A:

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... 3&start=24

Mich wundert nur, das da sich bisher noch kein anderes Elektrotechnikunternehmen drübergetraut hat, ist doch viel sinnhaftiger als den Hausanschluss auf 120A hochschrauben zu lassen und dann einphasig mit 70A eine gewaltige Schieflast am Ortstrafo zu provozieren. Für einen Roadster-Besiter ist sowas ja fast schon ein "musthave" 8-), fürs Model S höchstwahrscheinlich unnötig, da das ohnehin mit 3-Phasenlader kommen wird.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: 3*32A -> 1*70A Trafo für HPC

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
ATLAN hat geschrieben: Für einen Roadster-Besitzer ist sowas ja fast schon ein "musthave"
...und nicht mal teuer!

Eleganter fände ich aber trotzdem eine Umrüstung der Ladetechnik im Fahrzeug selbst.

Hat sich da mal jemand von Tesla geäußert, ob das irgendwann für den Roadster angeboten wird?
Oder findet sich ein Umrüster in Europa, der das kann?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 3*32A -> 1*70A Trafo für HPC

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da hier auch ins BMS eingegriffen werden müsste, denke ich wird das nix werden mit 3-Phasige Ladung onboard nachrüsten. Tesla selber glaub ich hat hier keine sonderlichen Ambitionen diesbezüglich und ein Nachrüster wird sich da ob der zu erwartenden Probleme bei so einem tiefgreifenden Eingriff ins Fahrzeug auch zurückhalten. Da wird schon eher die nächste Roadstergeneration damit von Haus aus ausgestattet werden.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag