Typ 2 ohne 22kw lader

Typ 2 ohne 22kw lader

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Hi, ich bin grad verwirrt...

Kann ich an meinen smart ed mit dem normalen 230v lader auch mit typ 2 laden?

Konkret, in einem parkhaus gibt es 2 säulen mit typ2 400v. Kann ich da auch laden, also wenn ich mit nem typ2 auf Typ2 kabel lade?

Muss da der "klotz" dazwischen sein oder wie geht das?

Daheim habe ich nur schuko zum laden.. Was warscheinlich erst mal nicht anders machbar ist... Also dort lade ich zu 60% und bei ner anderen tanksäule auch mit schuko...
Anzeige

Re: AW: Typ 2 ohne 22kw lader

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
DraycD hat geschrieben:Kann ich an meinen smart ed mit dem normalen 230v lader auch mit typ 2 laden?

Konkret, in einem parkhaus gibt es 2 säulen mit typ2 400v. Kann ich da auch laden, also wenn ich mit nem typ2 auf Typ2 kabel lade?
Klar, gar kein Problem. 400V sind ja nur 3 Phasen a 230V. Der ED ohne Schnelllader nutzt halt nur eine davon und ignoriert die anderen.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Typ 2 ohne 22kw lader

USER_AVATAR
read
Und er lädt dann etwas schneller als mit Schuko, weil er dann mit 16 A lädt.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Typ 2 ohne 22kw lader

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Cool, reich da n simples kabel?
Sowas: http://www.ev-cars.at/kabel-iec-typ-2-i ... 0a-5m.html

Oder gibts billigere?

Re: Typ 2 ohne 22kw lader

TeeKay
read
Da schon die beiden Stecker 200 Euro kosten, geht es kaum billiger. Ich würde ein 32A-Kabel nehmen, selbst wenn du nur mit 16 laden kannst. Manche Säulen verweigern offenbar den Dienst, wenn sie für 32A spezifiziert sind und du mit einem 16A oder 20A-Kabel kommst.

Hier eine Übersicht: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... t2239.html

Der Preis für das VW-Kabel in der Liste stimmt wahrscheinlich nicht. Er gilt meines Erachtens nach nur bei gleichzeitigem Verzicht auf das beim e-up standardmässig mitgelieferte Schuko-Kabel mit ICCB.

Re: Typ 2 ohne 22kw lader

USER_AVATAR
read
Ich habe meins vom Smart-Center. Für verhandelte 200,- €.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag