Steckerverriegelung kaputt

Steckerverriegelung kaputt

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen

Eben bemerkt: Bei meinem ed kann man während des Ladens den Typ2-Stecker ziehen. Verriegelung kaputt, wie es scheint. Ist etwas ungesund bei 22 kW.

a) Wieso merkt er das nicht?
b) Habe ich ne Chance, den Riegel selbst wieder zu lösen (vielleicht ist er nur irgendwie stecken geblieben)? Oder muss er in den Service?
c) Wieso geht sowas kaputt? Vandalismus? Billiger Mist?

Das ist die erste Kinderkrankheit des Kleinen nach 2.5 Jahren. Ok, bis auf die defekte Vehicle Homepage, aber sonst. Gute Bilanz, würde ich meinen.

Gruss und danke

R.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Steckerverriegelung kaputt

USER_AVATAR
read
Hmmm, erkläre: "während des Ladens" . Bei mir ist der Riegel ok und ich kann auch während des Ladens ziehen.
Es gibt ein Zeitfenster von 10 Sekunden nach Wagenöffnung, dann ist die Verriegelung offen. Das Laden läuft, wenn ich richtig im Film bin, dabei weiter.

Hörst du denn die Verriegelung ? Geht sie NIE rein ?


Da die Pins der Stecker unterschiedliche Längen haben wird die Power abgeschaltet bevor es einen Lichtbogen gibt.

Sollte sie defekt sein, das Teil wechseln sollte nicht schlimm sein, ich überlege nur, ob man durch die entfernte Radhausschale ran kommt oder ob das Heck weg muss.

Ggf. mal bei moema nach sehen, der hat perfekte Demontage Anleitungen mit vielen Fotos.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Steckerverriegelung kaputt

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Antwort.

Die 10 Sekunden sind vorbei, er verriegelt nicht. Scheint was kaputt zu sein.
Reparatur: Geht auf Garantie. Ist aber trotzdem nervig.

Wie es scheint, ist der Stecker ein heiklen Punkt. Die Klappe war auch schon defekt, ging nicht mehr von allein auf per Feder. Hab sie getauscht, Problem ist aber schon wieder da nach einem Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Steckerverriegelung kaputt

USER_AVATAR
read
Ok, Garantie ist doch prima.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Steckerverriegelung kaputt

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, zweimal ins Smartcenter fahren ist nicht so spassig. Wo genau sitzt der Riegel denn? Vielleicht ist er nur 'verhockt' und kann leicht wieder gelöst werden mit einem Schraubenzieher o.dgl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Steckerverriegelung kaputt

USER_AVATAR
read
Schau mal fast unten wenn das Heckpanel ab ist. Ein paar Bilder vorher ist das Kabel der Tankklappenverriegelung zu sehen.

Dann ganz unten ist der freiliegende Tankstutzen zu sehen. Da wird das Dingens dran sein und genau so aufgebaut sein wie die Verriegelung der Klappe.

http://www.moema-online.com/smart/Tunin ... bbauen.pdf


...wie ich vermutet habe, das Heck muss ab .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Steckerverriegelung kaputt

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke. Ohshit, Riesencabaret... Soll die Werkstatt ran.

Frage: Wenn der Strom ja wie gesagt unterbrochen wird, gibt es sonst noch Gründe, das asap fixen zu lassen? Abgezogen wurde mir der Stecker noch nie. Vielleicht warte ich doch bis zum nächsten Service...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Steckerverriegelung kaputt

USER_AVATAR
read
Tja, im Grunde kannst das bis zum Service schieben. Der Wagen läuft ja.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag