Schwarzen Ziegelstein vom Smart zu öffnen ?

Schwarzen Ziegelstein vom Smart zu öffnen ?

USER_AVATAR
read
Folgendes:
Ich wollte meinen Ziegel nicht immer draußen unterm Carport liegen haben. Diebstahl.....
Idee: Das Ladekabel entsprechend (fachmännisch) verlängern und den Ziegel in der Garage deponieren.

Frage: Bekomme ich den Ziegel zerstörungfrei auf, und wie, um das Spiralkabel zu lösen und eine Verlängerung (4x2,5mm)
an zu schließen ?

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Schwarzen Ziegelstein vom Smart zu öffnen ?

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß, hat das Ding noch niemand völlig zerstörungsfrei geöffnet bekommen. Gehäuse ist verschweisst/ verklebt.
Primitive Alternative gegen Diebstahl wäre z.B. ein verschließbarer Briefkasten oder Schaltkasten mit Aussparung für das Ladekabel (Kantenschutz nicht vergessen).
Würde aber in dem Fall eher eine einfache, billige fest montierte Simpel-Wallbox mit fester Anschlussleitung (Materialkosten ~€250,-) in Erwägung ziehen.

Wer klaut denn überhaupt Ladekabel? Die paar E-Autofahrer kennen sich doch fast alle persönlich ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Schwarzen Ziegelstein vom Smart zu öffnen ?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Enges Bügelschloss um das Verlängerungskabel und das Kabel des Ziegelsteins legen, sodass die Kabel nicht auseinander genommen werden können?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Schwarzen Ziegelstein vom Smart zu öffnen ?

USER_AVATAR
read
Danke Jungs ! Die Tipps helfen schon weiter !!

@ spark

Mein Smartport steht genau auf der Grenze zum Gehweg. Die Seite ist zwar zu, aber da gucken mir zu viele Leute rein.
Ist zwar ne anständige Gegend bei mir, aber sicher ist sicher...

VL Kabel hab ich da nicht, hab mir ne Schukodose genau neben dem Tankdeckel in 130cm Höhe gesetzt und ein winziges Regal daneben, für den Stein.

Das mit dem Bügelschloss finde ich super, einfach, preiswert und wirkungsvoll. Ich nehme dann auch ein "Gutes" .

Idee: Stockschraube oder Bolzen in Carportständerwerk, 10mm, dann auf das Gewinde eine "Ösenmutter"
plus "Loctite-Brutal" 8-)
Dann da das Schloss rein was das Lade-Kabel umfasst .

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag