Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Nimm mal den Besenstiel aus dem Rücken und bleib locker. Du lernt auch noch zwischen den Zeilen zu lesen.

Von Zynik und Überspitzung noch nie was gehört ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Ich habe langsam hier den Eindruck, Blinde erzählen vom Sehen.

Da die vermutlich hohe Ausfallquote nur den Smart trifft und nicht den normalen Lader, wird der Fehler bei Smart liegen. Könnte mit der Einbausituation (Winkel, Temperatur, Erschütterung) oder auch mit der Software (Wasserpumpe etc) zusammen hängen. Werden wir aber hier nie erfahren. Schon gar nicht wenn hier Leute mich Schnarchlader weiterhin mutmaßen.
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Bei mir gibt es nichts wirklich Neues... hatte mit einem Anwalt gesprochen, aber der sieht nicht wirklich gute Chancen, die sind im Leasingvertrag sehr gut abgesichert. Einzig die Batteriemiete ist eine Möglichkeit auf Erstattung.

Ich denke nicht, dass ich mich hier belehren lassen muss, dass ich zu viel Geld hätte oder eine devote Haltung gegenüber Smart habe. Im Gegenteil, die Aktion belastet mich finanziell extrem und Zynik ist definitiv unangebracht.

Zur Info: ich telefoniere ausschließlich mit der Maastrichter Nummer und habe da auch persönliche Ansprechpartner. Die können mir aber auch nicht wirklich helfen und sind entsetzt, dass die Prozesse so lang dauern.
Zitat heutige Mail:
Es tut mir leid, dass Sie bereits sehr lange auf die Lieferung eines Ersatzteils für die Fertigstellung Ihres smart fortwo electric drive warten.

Meine Kollegen und ich haben Ihr Anliegen auf höchster Stufe eskaliert. Leider kann ich Ihnen an dieser Stelle noch kein Lieferdatum nennen, da mir diese Informationen nicht vorliegen.

Für die Situation in der Sie sich befinden und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Auch wenn ich Ihnen in dieser Angelegenheit keine anderslautende Antwort geben kann, sind meine Kollegen und ich bei Rückfragen oder weiteren Anliegen gerne wieder für Sie da.

Freundliche Grüße nach Leipzig

Ich habe heute morgen noch einmal mit meinem Smart Center gesprochen, welches den Regionalleiter an die Geschichte angesetzt hatte. Daraufhin war die Aussage vor zwei-drei Wochen, die Erstmusterprüfung des Laders sei noch nicht abgeschlossen (beim Hersteller), weshalb aktuell noch kein Ladegerät ausgeliefert werden könne. Das klingt für mich doch sehr stark danach, dass man sich doch noch einmal an einer neuen Variante des Laders probiert hat. Letztes Feedback dazu ist, dass das Teil am 22.08.2017 vom Hersteller als Brusa an das Lager Nürnberg versendet wird und am 25.08.2017 da ankommt und entsprechend direkt weiterverschickt wird. Das SmartCenter wartet also aktuell, dass das Teil jede Sekunde von irgend einem LKW purzelt. Es könnte als passieren, dass ich schon bald einen neuen Lader bekomme, aber den Beta-Tester für eine neue Version spiele. Dass der Regionalleiter allerdings andere Informationen erhält als das Kundencenter in Maastricht spricht Bände über das Unternehmen Daimler Benz AG.

Die erwähnte Erstmusterprüfung zeigt jedoch wieder einmal, dass es sich um einen bekannten Fehler beim 22 kW Boardlader handelt, welcher kein Einzelfall ist! Wären es die berühmten Einzelfälle, würde man keinen Aufriss machen und einfach weiter die bestehende Version verbauen.

@Spüli: Das Gefühl habe ich auch.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EisDave hat geschrieben:...
hatte mit einem Anwalt gesprochen, aber der sieht nicht wirklich gute Chancen, die sind im Leasingvertrag sehr gut abgesichert. Einzig die Batteriemiete ist eine Möglichkeit auf Erstattung.
...
...der Anwalt scheint mir eine rechte Pfeife zu sein. Das Stichwort lautet Vertragserfüllung! Dann geh halt zu einer Verbraucherzentrale.

Kaum zu glauben wie leidenfähig Du bist. :roll:
__________
cohabit

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich sehe das als (Schweizer) Anwalt auch eher so. Die können nicht Garantie verprechen und dann nicht erfüllen. Ok, das Leasing verkompliziert die Sache etwas, aber zumindest Ersatzvornahme androhen müsste gehen, dh du kannst das Problem von einer anderen Werkstatt lösen lassen. Nachdem andere problemlos Ersatz erhalten haben, leuchtet nicht ein, wieso das woanders nicht gehen sollte. Ob bei Leasing ein Vertragsrücktritt möglich ist, wäre noch zu klären. Ersatzwagen haben sie gestellt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Vertragserfüllung? Schon mal im Vertrag gelesen? Die Erfüllen Ihren Vertrag komplett der Leasingvertrag der MB Bank ist so geschnürt, die können dir auch einen Stein verleasen. Und ja ich bin leidensfähig.

Garantie versprechen Sie ja nicht, es ist schlicht keine Garantie mehr vorhanden, Daimler ist zu nichts mehr verpfilchtet, ich meine aber es sollte im Interesse des Konzerns sein Kunden zufrieden zu stellen. Das scheint jedoch nicht so.

Ersatzwagen gestellt? Von wem? In der Familie geliehen. Die Beschwerdestelle hat mir angeboten eine Rechnung über ein Leihfahrzeug einreichen zu können, sie würden dann versuchen ob Daimler dafür einsteht. Also etwas Bewegung ist in die Sache gekommen.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Achso, keine Garantie. Dann sieht es anders aus. Dass Ersatzteile nicht geliefert werden, lässt sie natürlich mies aussehen.

Aber warum nicht woanders fragen? Andere Händler kommen offenbar schneller Ersatzteile...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Laut Brusa gibt es individuelle Anpassungen an den Smart... Und direkt verkaufen dürfen die das Teil nicht (Verträge und so).

Am 14.10. läuft mein Leasing aus, bis dahin muss ich das Auto repariert haben und kaufen oder zurückgeben. Bei nicht Reparatur entfällt die Kulanz und ich müsste theoretisch den vollen Ladegerätspreis zahlen, aber das Autohaus (ein anderes als das wo der Smart steht, bis dahin wäre ich nicht mehr gekommen) wird sich versuchen darum zu kümmern ob es eine Lösung dafür gibt, weil das kann definitiv garnicht sein.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Wunder geschehen, oder wie sagt man das so schön... Es wurde ein Ladegerät für mich gestern geliefert direkt eingebaut und... genau die Batterie geht nicht mehr zu aktivieren durch die lange standzeit mit zu wenig Spannung defekt, am Montag kommt eine Neue.
Kostenübernahme eines Mietwagens soll eventuell erfolgen, sind wir gespannt...

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Mit wie viel % hast Du ihn damals abgegeben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag