Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
In den Thread könnte man glatt den 453er auf nehmen, der bereitet uns ja auch Kopfzerbrechen mit dem nicht verfügbaren Schnelllader...
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Das siehst du jetzt aber falsch. Kein Schnellader, KEIN Problem :lol:

:twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Ich korrigiere:

Probleme mit 22KW Lader?!
... nein, aber ohne ...

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Aus "Umrüsten auf Schnelllader"
ehaso2017 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Smart mit Schnelllader, dieser ging vor 3 Wochen kaputt ('Gott sei Dank' über Garantie getauscht worden), wenn jetzt kein 3,7 Lader mehr eingebaut wäre, hätte ich nicht mehr laden können. Aber 220V Stecker ans 'Notladegerät' und der Smart läd auch ohne Schnelllader. Juhu ;-)

Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal kurz: Es ist entweder der 22kW-Lader verbaut oder der 3,7kW-Lader. Nicht beides. Schon allein weil da wo Du den 22kW-Lader hast, bei mir der 3,7kW-Lader hängt ;)
Das soll hier aber nicht das Thema sein

Aber um auf das spanndere zu kommen. Sprechen wir von einem Kulanzfall oder doch Garantie? Du hast ihn auf Garantie getauscht bekommen? Kannst Du dazu etwas näher berichten? Wie ist das abgelaufen? Wie hat er sich verabschiedet? Hat die Werkstatt das von sich aus auf Garantie gemacht?

Und für die Sammlung wäre es klasse Du würdest Dich in diesem Sammelthread eintragen würdest, mit Laufleistung, Erstzulassung, ob Brabus oder nicht und bei welchem KM-Stand und dem Datum an dem der Schnelllader abgeraucht ist. Wie Du da auch schon siehst gibt es mit dem Schnelllader wohl ein Serienproblem, wir wollen das etwas zusammen fassen und eine Übersicht haben.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
@eSmart: Du hast quasi das gleiche Problem wie ich: Nicht geht, werder Schnell via Typ2 noch Ziegel. Aber bei dir erholt er sich anscheinend?

Nicht verfügbare Schnelllader beim 453? Auch beim 451 sieht es schlecht aus, auch wenn laut Brusa die Lieferung jederzeit möglich ist. Mercedes liefert nichts! Mein Auto steht seit dem 27.04. in der Werkstatt, ich zahle monatlich Leasing, Miete und Versicherung und Mercedes liefert kein Ladegerät. Ursprünglich sollte der Lader vor zwei Wochen geliefert werden, wurde er jedoch nicht. Der Händler hat nachgefragt, daraufhin sollte er einen zusätzlichen Lader bestellen, damit eine Engpassanfrage gestellt werden kann, auf diese gibt es keine Antwort, nur der Liefertermin ist jetzt unbestimmt. D.h. es gibt schlicht KEINEN.

Der Nutzungsausfall durch die Nicht-Lieferung und die entstehenden Kosten des Leasings, plus die 50% der Kosten die ich für den Lader tragen muss, da frage ich mich ernsthaft, wie Daimler (passend zur heutigen Nachricht mit dem Dieselabgasskandal) dass alles rechtfertigen will...


Eigentlich kann ich jedem, der einen ESmart mit Schnelllader hat nur raten die Kiste schnellstmöglich loszuwerden, denn auch eine Garantie hilft nicht, wenn es schlicht keine Ersatzteile gibt. Und scheinbar sollte man sowieso kein einziges Elektrofahrzeug des Damilerkonzernes mehr kaufen.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Hmm,
das ist natürlich sehr ärgerlich bei Dir. Das das Ersatzteil nicht verfügnbar ist, scheint aber die wichtigste Info zu sein. Ist man da vielleicht im Hause Daimler auf die Häufung der Ausfälle aufmerksam geworden? Wird jetzt (hoffentlich) der Fehler gesucht?

Ich konnte zum Glück meinen Wagen ohne Schnellladefunktion noch einige Tage als Schnarchlader nutzen.
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Hallo

gestern habe ich eine sehr interessante Sendung im Ersten bei Plusminus gesehen, es ging um zwar VW, aber von der Sache her kommt mir sehr das alles sehr bekannt vor. Auch da ging es unter anderem um Qualitätsmaßstäbe!
Für Interessierte:
http://www.daserste.de/information/wirt ... i-100.html
Viele Grüße Peter

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

eSmart
read
@pitz27
Solche Probleme gibt es schon immer. Seit Jahrzehnten durch alle Marken. Sammelklagen in den USA sind möglich, da wurden die Schäden durch den Hersteller behoben. Hier nicht.
Seit 20 Jahren kaufe ich Autos möglichst ohne solche Problemfälle, da muss man sich einlesen und darf kein neues Modell kaufen, bei Audi habe ich das häufig erlebt.
Jetzt mit dem Ladegerät dasselbe. In den letzten 10 Jahren finde ich häufen sich solche Fehler, der Preisdruck ist schuld


Mein Lader ist nicht defekt, die Probleme kommen irgendwo anders her.
1 Problem habe ich mittlerweile gefunden. An einer meiner Ladesäulen war die Masseverbindung nicht gut, daher stieg der Lader dort aus. Andere kleine Probleme bleiben, die sind aber auch nicht einem Defekt des 22kw Laders zuzuordnen. Ich höre nur das Gras wachsen und bin da übervorsichtig.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Masseverbindungsprobleme der Ladesäulen, ist doch eher ein Renault-Problem gewesen und der Smart war da immer recht tolerant?

Ich wollte nur noch mal Betroffenen hier schreiben, wenn es passiert sitzt ihr scheinbar ewig ohne Fahrzeug da. Ich finde es frech, dass man bei dem Leasingvertrag hier so unukalant ist und einfach nicht abrückt, dass man. Ich wenigstens einen Ersatzwagen bekommt. Ich meine, ja, sie sind dazu nicht verpflichtet, aber der Kunde kann ja am allerwenigsten dafür, dass das Teil ausfällt. nirmal geht man als Kunde und Betroffener, von einer sehr unschönen Situation doch davon aus, dass ein Ersatzteil wenigstens in normalen Zeitrahmen verfügbar ist und nicht 3 Monate min. Warten muss darauf. Immerhin wäre das vergleichbar damit, wenn bei einem Verbrenner ein kapitaler Motorschaden besteht, aber keine Ersatzmotoren liefern kann, was wohl nie vorkommen wird. Für mich ein Armutszeugnis wie Daimler mit der Elektromobilität umgeht...

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm, vielleicht sollte man das juristisch angehen. Drei Monate bei bewiesenermassen lieferbarem Schnelllader ist zu viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag