Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
EisDave hat geschrieben:Ich versuche morgen mit meinem Verkäufer zu sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt aus dem Leasingvertrag ohne Schadensbehebung frühzeitig herauszukommen. Wenn das geht werde ich den Lader vollständig bezahlen und ihn untersuchen lassen.
Bringt doch nix.

Warum hast du denn (ein paar Wochen) vor der Reklamation keine Inspektion machen lassen und die SG-100 dabei geordert ?

;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:
EisDave hat geschrieben:Ich versuche morgen mit meinem Verkäufer zu sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt aus dem Leasingvertrag ohne Schadensbehebung frühzeitig herauszukommen. Wenn das geht werde ich den Lader vollständig bezahlen und ihn untersuchen lassen.
Bringt doch nix.

Warum hast du denn (ein paar Wochen) vor der Reklamation keine Inspektion machen lassen und die SG-100 dabei geordert ?

;)
Wie meinst du das? Hat das wo anders geklappt? Quasi Garantie rückwirkend zu machen? Schreib mal ne PN dazu ;)

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Was ist daran nicht zu verstehen ? Aber du hast trotzdem eine PN ;)

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

eSmart
read
Wie hat sich bei Euch der Defekt des Laders bemerkbar gemacht ? Einfach nur oranges Symbol im Tankdeckel, sonst nichts ? Kein Takten eines Relais/Schützes ?
Schuko Laden war noch möglich ?

Hatte heute schon gehofft das mein Lader nun doch innerhalb der Garantie Harakiri macht. Klack-5ec Pause- Klack.....usw.
Das Schütz in der Ladebox und ein Relais/schütz im Smart klacken fröhlich. Strommeßgerät zeigt Laden auf 3 Phasen mit 10-30 Watt. Endlich defekt *hurra*
Ladecontroller vom Netz getrennt, nochmal versucht und *Klack*

Ladecontroller nochmal vom Netz getrennt, gewartet und Fi und Sicherungen betätigt (ich Doof habe vergessen vor dem Betätigen die Spannung zu messen um zB einen Fehler bei den Sicherungen auszuschließen, der 3er Pack hat eine Brücke die aber nicht immer auslöst wenn 1p trennt)

Es geht wieder.........
Fehler in der Box, oder erstes Anzeichen das der 22kw Lader doch spinnt...... ???
Garantie läuft bald ab, wenn der einen Fehler hat, bitte JETZT

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich meine die Lader sterben einen leisen Tod. Von Außen nur durch die LED am ChargePort zu erkennen.
Gruß Ingo

Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, war bei mir gleich. Nur rote LED.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

eSmart
read
Etwas zum Thema Ladeprobleme, es geht nicht prinzipiell um den 22kw Lader:

Heute habe ich an meiner 22kw Ladebox in der Firma laden wollen. Der Ladevorgang begann, wurde im Display jedoch nicht angezeigt. Normalerweise ein paar Balken je nach SOC, einer blinkt, so sieht man den Stand. Alles leer, nichts blinkt. Aber er lädt.

Später an einem anderem Ladepunkt an dem ich immer lade, nichts. Typ2 Stecker rein, grünes Licht, Schütz in der Box zieht nicht an. Kabel durchgemessen, Widerstand im Stecker und Kontakte angeschaut, Ladecontroller mehrfach resettet. Nichts, Smart lädt nicht.
Smart Schuko Ziegel angesteckt, ebenfalls nichts. Grüne Lampe in der Tankklappe ist an, es lädt nicht.

Smart per Zündschlüssel ein/aus, dann ging es wieder.
Hat der Smart einen schlechten Tag, kennt das jemand ?

Mein Posting hier vom 7.Juni zeigte auch schon einen Fehler. Das bringe ich jetzt mal zusammen, irgendwo sind Gremlins.
Allerdings nicht der Fehler den andere hier mit dem 22kw Lader nennen.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Papsele hat geschrieben:Hallo.

Die Lader sind nicht gleich.
Alter 3,7
Neuer 22

Heute früh in die Werkstatt,
Noch kein Anruf was los ist
Dabei war der E-Meister Do. und Fr.
zur Schulung.

Grüße Martin
Weis jemand welche Werkstatt das war?
War das mehr als die Hochvoltschulung?

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

eSmart
read
Mein 22kw Lader ist noch bis 11.2017 durch die MB Gebrauchtwagengarantie abgedeckt. Die MB NL Hannover hat mir mitgeteilt das auch danach bei Verlängerung der Lader noch im Garantieumfang sei.
Der sehr freundliche Service hat das für mich telefonisch in Erfahrung gebracht.
Es gab hier Berichte in denen gesagt wurde der Lader sei explizit ausgenommen.

Werde das bis November noch mal nachfragen.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Das mit dem Garantieumfang wurde ausdiskutiert.
Musst ggf. ein paar Seiten zurück blättern, die Zeit musst du dir nehmen.
Wir haben ausführlich über SG-100 und SG-80 gesprochen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag