Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wow, eben heisst es, er komme heute oder am Montag. Ok, muss nichts heissen, das wäre nur das dritte Mal, dass sich eine Ankündigung wieder in Luft auflöst.

Angeblich dauert der Einbau einen Tag. Mit Messungen etc. Kann das jemand bestätigen? Wie lange dauerte der Austausch bei Euch? Ich gehe eigentlich davon aus, dass das in einer Stunde erledigt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nicht unbedingt . Ich habe 9 Wochen Lieferzeit.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ruf doch mal arglos bei Brusa an und frage, wie lange die Lieferzeit für den NLG-6 wäre...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Nach einem Auffahrunfall hatte ich ne neue Heckschürze und Stoßstange gebraucht, die war innerhalb von 2-3 Wochen bei S&G und nach 2 Tagen dran und fertig.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • HuWe
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 16. Jun 2013, 15:13
  • Wohnort: Elsfleth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo,
ich hatte geschrieben, dass ich nicht mehr laden konnte, weder mit Schuko, noch mit Schnelllader. Nach diversen Messungen hatte das SmartCenter entschieden die Batterie zu tauschen (Leasing), doch das hat nichts gebracht. Nach dem Tausch ließ sich die neue Batterie noch immer nicht laden. Dann wurde das Ladegerät ausgetauscht und es funktionierte endlich. Die Kosten: 75% des Laders und 50% der Montagekosten übernimmt Smart. Aber es bleiben wohl immer noch 1.600 € übrig :cry:
Die ganze Aktion hat 4 Wochen gedauert, weil die Smart-Jungs noch einen Lehrgang machen mussten, um die alte HV-Batterie abzuklemmen. Aber jetzt haben wir immerhin eine neue Batterie, und die hat deutlich mehr Reichweite als die alte, d.h. wir schaffen jetzt immerhin 110 -130 km beim derzeitigen Wetter (vorher: 80 bis 100 km).
Hubert

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
HuWe hat geschrieben:hallo,
ich hatte geschrieben, dass ich nicht mehr laden konnte, weder mit Schuko, noch mit Schnelllader. Nach diversen Messungen hatte das SmartCenter entschieden die Batterie zu tauschen (Leasing), doch das hat nichts gebracht. Nach dem Tausch ließ sich die neue Batterie noch immer nicht laden. Dann wurde das Ladegerät ausgetauscht und es funktionierte endlich. Die Kosten: 75% des Laders und 50% der Montagekosten übernimmt Smart. Aber es bleiben wohl immer noch 1.600 € übrig :cry:
Die ganze Aktion hat 4 Wochen gedauert, weil die Smart-Jungs noch einen Lehrgang machen mussten, um die alte HV-Batterie abzuklemmen. Aber jetzt haben wir immerhin eine neue Batterie, und die hat deutlich mehr Reichweite als die alte, d.h. wir schaffen jetzt immerhin 110 -130 km beim derzeitigen Wetter (vorher: 80 bis 100 km).
Hubert
Kopf hoch, das hört sich insgesamt doch nach einer glücklichen Fügung an.
Neue Batterie und neuer Lader, da lassen sich die €1600,- doch verschmerzen. Mit den Voraussetzungen darfst du den nächsten Jahren Nutzung entspannt entgegen blicken.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Hallo Hubert
mir tut es für dich wirklich Leid, dass du das viele Geld für einen Fehler bezahlen musstest, der aller Wahrscheinlichkeit nach beim Neukauf mit entsprechend teurem Aufpreis bereits eingebaut war.
Kannst du uns bzw. mir trotzdem noch
a) den ausgewiesenen Fehler auf dem Fehlerprotokoll der Werkstatt mitteilen,
b) den km Stand bis zum Defekt und wenn es geht,
c) die Seriennummer des Schnellladers mitteilen?

Mir ging es auch nicht besser......
Mittlerweile verklage ich die MB Werkstatt in Braunschweig, weil sie mir MEINEN Schnelllader trotz schriftlicher vertraglicher Vereinbarung, mir diesen nach dem Ausbau auszuhändigen, nicht nachgekommen ist. Ich will wirklich wissen, was den Defekt verursacht hat, um endlich mal Licht in diese Angelegenheit zu bringen.
Viele Grüße Peter

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
pitz27 hat geschrieben:Mir ging es auch nicht besser......
Mittlerweile verklage ich die MB Werkstatt in Braunschweig, weil sie mir MEINEN Schnelllader trotz schriftlicher vertraglicher Vereinbarung, mir diesen nach dem Ausbau auszuhändigen, nicht nachgekommen ist. Ich will wirklich wissen, was den Defekt verursacht hat, um endlich mal Licht in diese Angelegenheit zu bringen.
:o :shock: :? okay

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
pitz27 hat geschrieben:Mittlerweile verklage ich die MB Werkstatt in Braunschweig, weil sie mir MEINEN Schnelllader trotz schriftlicher vertraglicher Vereinbarung, mir diesen nach dem Ausbau auszuhändigen, nicht nachgekommen ist.
Völlig korrekt und Respekt dass Du einer der Wenigen bist die noch Ar**** in der Hose haben .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kurze Info: Den NLG664 habe ich heute morgen geliefert bekommen. Von der Angebotsanfrage bis zu Lieferung waren es 62 Tage. Es wäre nochmal etwas schneller gegangen wenn ich mir das Angebot richtig durch gelesen hätte: Es war Abholung vereinbart, so das nochmal nachträglich Zoll und Transportformalitäten dazu gekommen sind.
Sollte also jemand direkt bei Brusa bestellen wollen sollte man daran denken. Der Preis lag übrigens bei ca. 5000 €.
Da ich das Ladegerät für meinen mobilen Lader nutzen möchte habe ich mir noch den Kabelsatz und die Kühlmittelschnellkupplungen dazu gekauft (ca. 300 € inkl. USt.)

Typ ist übrigens eine NLG664-U0-02A-E01 laut Typenschild.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag