Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Ivee
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 18:08
read
Hallo,
bin neu hier und warte auch seit 03.02. auf einen Ersatz 22KW Lader. Scheint ein Problem zu sein.
Mein Smart hat EZ 6/14 und 22.450 km. Gebraucht gekauft 5/16 mit jung@smart Garantie - die das hoffentlich abdeckt.
Gibt es schon Erfahrungen mit den Tausch 22 KW Ladern - halten die länger? Hab extra eine teure Wallbox angeschafft und möchte diese eigentlich nutzen...
Neben der Info, dass das Auto heute wieder vergebens in der Werkstatt war, wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe Öl verliert (soll dann auch bei der nächsten Abgabe behoben werden). Das Auto war Anfang Januar in der Inspektion.
Bin grad sehr ernüchtert über die Qualität.
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Ivee hat geschrieben:Neben der Info, dass das Auto heute wieder vergebens in der Werkstatt war, wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe Öl verliert (soll dann auch bei der nächsten Abgabe behoben werden). Das Auto war Anfang Januar in der Inspektion.
Bin grad sehr ernüchtert über die Qualität.
Willkommen im Forum und bleib entspannt. Mit dem Ölverlust und den Problemen beim 22kW Lader hast du eigentlich schon alles abgefrühstückt, was die Kiste an typischen Fehlern aufweist ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das kann ich so unterstützen. Hoffe er hält nun für die nächsten Jahre :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Das hält locker die nächsten 100.000 km 8-)

Edit:
ausgenommen der 22kW-Lader, wer den hat sollte, wenn möglich, eine Garantieverlängerung in Betracht ziehen. :?
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 16. Feb 2017, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wetten würde ich darauf nicht. Vor allem: Wann stirbt der Lader zum zweiten Mal? Bislang ist das Problem ja nicht mal als Serienfehler anerkannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Ivee hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und warte auch seit 03.02. auf einen Ersatz 22KW Lader. Scheint ein Problem zu sein.
Mein Smart hat EZ 6/14 und 22.450 km. Gebraucht gekauft 5/16 mit jung@smart Garantie - die das hoffentlich abdeckt.
Gibt es schon Erfahrungen mit den Tausch 22 KW Ladern - halten die länger? Hab extra eine teure Wallbox angeschafft und möchte diese eigentlich nutzen...
Hallo Ivee
kannst du uns noch die Seriennummer vom defekten Lader mitteilen? Hoffentlich ist deiner nicht schon das Nachfolgemodell
Grüße Peter

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die neuen Ladegeräte sollen einphasig sogar 7 kW laden können. Ob das jetzt auch für diese gilt kann ich nicht sagen. Der von mir bei Brusa bestellte Lader soll jedenfalls das bereits können.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Lader kann das schon immer. Nur der Smart will es nicht. Vielleicht Schieflast vermeiden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Der Brusa Lader kann definitiv auch 1~32A. Aber die spezielle Smart Software ist auf 1~16A reduziert.
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Lader ist angeblich von Daimler her als Ersatzteil seit bald vier Wochen nicht lieferbar. Von Brusa höre ich, dass sie sofort liefern können.

Dieses unnötige Getrödel ist eine Riesenschweinerei. Ich habe schon mal sechs Wochen auf ein Ersatzteil gewartet. Ist das immer so bei Smart?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag