Nutzt jemand RWE Plug&Charge?

Re: Nutzt jemand RWE Plug&Charge?

USER_AVATAR
read
Erstens hat Plug&Charge nix mit RWE oder Smart zu tun. Das ist eine ISO-Norm.
Und mit einem entsprechenden vercodierten RWE-Kabel "kann" das der ZOE auch.

Mehr dazu: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t6529.html

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Nutzt jemand RWE Plug&Charge?

USER_AVATAR
read
Frank mit der Zoe hat einen RWE-Vertrag und auch so ein codiertes Kabel. Einstecken - lädt ...
Ist sicher komfortabel, rechnet sich aber nur bei regelmäßiger Nutzung, da eben m.E.n. an einen Vertrag mit Grundgebühr gebunden.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Nutzt jemand RWE Plug&Charge?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das gibt es bei der BEW auch für den grundgebührfreien Tarif. Kostet aber gutes Geld.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Nutzt jemand RWE Plug&Charge?

USER_AVATAR
read
Würde ich auch sehr gern haben und nutzen wollen, da aber die Zukunft RWEs in Berlin mehr als ungewiss ist werde ich es sein lassen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Nutzt jemand RWE Plug&Charge?

USER_AVATAR
read
Gibt's eigentlich etwas Neues zu diesem Thema oder ist Plug&Charge bereits tot?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Nutzt jemand RWE Plug&Charge?

bernhardb
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 10. Aug 2013, 16:23
  • Wohnort: Welzheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe jetzt mal einen Plug&Charge Zugang für die öffentlich geförderten charge@work -Ladestationen bei Daimler beantragt... Ist eigentlich kein Problem... nur ich fahre einen Nissan Leaf :-( Die zuständige Dame hat damit ein Problem, obwohl bei "charge@work – Elektromobilität am Arbeitsplatz" folgendes im Förderantrag steht:
"Im Rahmen des Projekts entstehen an insgesamt fünf Standorten der Daimler AG im Raum Stuttgart Ladestationen für Elektrofahrzeuge, um das intelligente Laden von Privat- oder Firmenfahrzeuge der Mitarbeiter, Besucher, Lieferanten und des Werksverkehrs standortübergreifend zu ermöglichen..... Der Fokus des Projekts liegt zum einen auf den komplexen Nutzungsmodalitäten, die innerhalb des Konzerns durch unterschiedliche Fahrzeug- und Nutzergruppen abgebildet werden können und zum anderen auf der Erforschung und Implementierung eines intelligenten Lade- und Lastmanagements zur Sicherstellung effizienter Ladevorgänge und Vermeidung von Lastspitzen."
Es steht nicht: "Nur für E-Fahrzeuge der DAIMLER AG" :-)
Verkaufe: e-Soul Spirit infernorot/schwarz Produziere: Solarstrom für E-Auto und Wärmepumpe,
KIA Niro EV Vision mit P3 und P4 seit Septembe 2022, Tesla Model Y LR bestellt
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag