Lear ICCB Blinkschema

Lear ICCB Blinkschema

Spürmeise
read
Hi,

ich wollte mal an dieser Station ein paar Minuten Strom ziehen - natürlich auf max. 8 A begrenzt.

Der serienmäßige Lear-ICCB (Schuko) meint hier jedoch bereits beim Einstecken in (einige) der 6 Schuko-Dosen (über denen ein grünes Lichtlein brennt):

- nach kurzer Grünphase blinken oder leuchten die oberen 2 LEDs des ICCB rot
- mit den unteren gründen LEDs morst er "drei", d.h. erst blinkt die linke LED 3x, dann leuchten die 3 linken LEDs kurz auf.

Mit dem Fahrzeug musste ich das ICCB gar nicht verbinden. An Schuko-Dosen anderer Hausinstallationen arbeitet das ICCB problemlos.

Das Manual hab ich grad nicht zur Hand. Was mag das Geblinke bedeuten?
Anzeige

Re: Lear ICCB Blinkschema

USER_AVATAR
  • Aha
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Handbuch kommt zwar erst im Februar :D aber ich versuche zu raten: Schutzleiter (Erdung) der Steckdose nicht in Ordnung. ICCB so zum Strom: Nö.

Re: Lear ICCB Blinkschema

Spürmeise
read
So wird es sein, das Handbuch beschreibt den Blinkcode leider auch nicht näher.

Re: Lear ICCB Blinkschema

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hat schon jemand die Morsecodeentschlüsselung?

Unser lädt nicht mehr an seiner Stammsteckdose :-(

Nach etwa fünf bis zehn Minuten Ladezeit kommt folgender Morsecode:

Ständiges Blinken der oberen rote Leuchten

Linke grüne Leuchte blinkt zweimal, dann blinken einmal alle grünen Leuchten und dann geht's von vorne los.

An der Fahrzeugdose keine LED an.

Kann jemand helfen?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Lear ICCB Blinkschema

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Den Blinkcode kenne ich nicht, aber das scheint entweder ein netzseitiges Problem oder ein Defekt am ICCB zu sein. Der Lader ist es eher nicht, denn dessen Fehler werden nicht am ICCB angezeigt, sondern am Auto.
Teste bitte mal folgendes, um rauszufinden, ob das Problem am Netz oder am ICCB liegt: Schau zunächst, ob das Problem auch in der 8A-Einstellung an der bekannten Dose auftritt. Wenn nein, werden die Kontakte in der Dose oder der Installation dahinter schlecht. Wenn ja, teste eine andere und zwar möglichst neue Dose (gründlich) woanders am Haus. Wenn es da nicht auftritt (auch mit 12A nicht), liegt es definitiv an der bislang genutzten "Lieblingsdose" - die wird gerade schlecht. Wenn ja, ist der ICCB vermutlich angemackt.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Lear ICCB Blinkschema

proEcar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:08
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte das Problem gelegentlich auch. Seit dem Tausch der Steckdose ist das Problem behoben.

Re: Lear ICCB Blinkschema

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tja, hab jetzt mal 20 Minuten beim Schwiegervater an der Dose nuckeln lassen...

...hat ohne Mucken geklappt.

Muss ich wohl mal meine eigene näher untersuchen.

:danke: für die Tipps.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag