Ladekabel Wallbox

Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
read
Hi, mir ist heute beim Studium der Preisliste etwas aufgefallen. Ich habe das Ladekabelpaket mitbestellt, in der Annahme das Wallboxkabel wäre Serie und ich brauche noch das Schukokabel. Dem ist aber gar nicht so. Laut Preisliste kann Ich wählen mit welchem Kabel mein Smart Serie ausgeliefert wird. Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, gibt es für die 300 .- Euro bessere oder günstigere Alternativen als Ladestationenkabel? - wie heißt das Teil eigentlich korrekt ?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
read
Du meinst das Kabel Typ2-Typ2, der allgemeine Standard um den Wagen an die WB zu bringen ?

300,- sind Wucher. Der reale Straßenpreis liegt unter 200,- Euro
Für 250,- bekommst du meist schon ein 5-poliges für 22Kw. Wohlgemerkt, natürlich "mit Hirn gekauft", nicht bei Amazon oder vergleichbaren Apotheken. Was du einpolig brauchst kostet in der Regel um 160,- Euro als 5 Meter-Version.

Im Klartext: Hier im Board oder bei EBay. Irgendjemand hat immer ein Neues oder neuwertiges Kabel übrig. Wenn nicht sofort dann in 8 Tagen. Nicht figgerig werden.

PS: Natürlich passt ein BMW oder Audi Typ2 Kabel auch an den Smart .... ;)

PPS: Ggf. kannst du sogar meines haben - wenn du mit "gebraucht, aber sauber" klar kommst .



Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
read
Moin!
Für einen Smart ohne Schnelllader ist das einphasige Kabel von BMW zu empfehlen.

https://www.leebmann24.de/bmw-i3-schnel ... asche.html

Beim ICCB wurde öfter das Ding von Volvo (Mennekes) empfohlen. Gibt es sowohl mit Schuko (max 12A) oder auch CEE blau (16A). Gehört sonst eigentlich zum Volvo-Hybrid.
Gruß Ingo

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
read
Super, das war genau das was ich hören wollte. Wird aber erst im April '18 aktuell und es ist noch nicht klar ob mit oder ohne 22kW, Aber damit steht fest "kein Ladekabelpaket" und danke fürs Angebot
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Ladekabel Wallbox

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
April 18? Wie ist denn die aktuelle Lieferzeit?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
read
Ganz entspannt bleiben, alles gut :D
Liegt mit am Lader

smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... ml#p504013
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
read
Mein (zweit) Typ2-Typ2 Ladekabel für öff. Boxen habe ich gerade im Marktplatz eingestellt.
150,- Euronen, neuwertig.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
read
Alles klar, weiss aber noch nicht genau was ich brauche und wann

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
  • elektolyti
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:57
read
Kadege hat geschrieben:April 18? Wie ist denn die aktuelle Lieferzeit?
Ich war heute bei Mercedes in Frankurt/M. und wollte einen "159,- Euro Smart" bestellen.
Erste Frage meinerseits war natürlich die Lieferzeit und sofort kam Ernüchterung auf :old:
Nix mit ED im Sommer...oder Spätsommer!!!
Laut deren Aussage Lieferzeit bei Neubestellung momentan min. 10 Monate.

So'n Mist dachte ich mir...aber dann kam die Wundertüte.
Seit gestern gibt es 10 Vorführ-ED's bei Mercedes im System :hurra:
Davon habe ich mir einen geschnappt!
Sie sind alle "ganz gut" ausgestattet und von daher etwas teurer, aber ich wollt halt kein Jahr warten!

Ladekabel-Frage an die Insider:
1)
Leider ist nur ein Ladekabel für Wallboxen dabei, ich möchte aber auch bei Freunden laden und benötige dringend ein "normales Kabel" für die Steckdose, wo bekomme ich eine Gutes zu einem zivilen Preis her?
2)
Und wo später eine Wallbox?

Re: Ladekabel Wallbox

USER_AVATAR
  • elektolyti
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:57
read
Wäre das eine Option und datentechnisch ok?

Mennekes 35105 Schnellladekabel, Mode 2
Schuko-Stecker u. Typ2,
einstellbarer Ladestrom: 13A - 10A - 8A - 6A
FI-Schalter 30mAbis 13A, 4 METER
gebraucht für ca. 300.- Euro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag