Ladekabel Typ2 ==> Typ2

Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
read
Gibt es bei Smart Ladekabel Typ2 ==> Typ2 zu kaufen?

Was kosten die bei nachträglichem Kauf für einphasig 3,6 kW oder dreiphasig 22 kW? Haben die (gelbes) Spiralkabel oder glattes Kabel?
Anzeige

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Klar gibt es das, knapp 200 Euronen ist dann bis 20Ampere und einphasig nutzbar... ( Gelb Spiral )
Dateianhänge
IMG_3669.JPG
IMG_3666.JPG
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich finde die Spiralkabel nicht so gut zu verstauen. Bei verschiedenen Händlern gibt es sonst aber Kabel für 22kW (3~32A) für etwa 250-300€. Also ganz in Ruhe mal auf dem Markt umgucken. Bin mit meinen 5m von CrOhm sehr zufrieden.
Gruß Ingo

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Ich finde die Spiralkabel nicht so gut zu verstauen. Bei verschiedenen Händlern gibt es sonst aber Kabel für 22kW (3~32A) für etwa 250-300€. Also ganz in Ruhe mal auf dem Markt umgucken. Bin mit meinen 5m von CrOhm sehr zufrieden.
Es kommt darauf an, wenn man ein Cabriolet hat kann man das Spiralkabel super in der Heckklappe verstauen, da wo eigentlich die Dachholme reinkommen (siehe Bilder) :-)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
read
Moin!
Ein glattes Kabel kann ich aber komplett als Ring in einer Hand halten. Beim Spiralkabel geht das nicht.
Gruß Ingo

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Es gibt auch ein 22-kW-Kabel bei Smart, gelb und glatt, Original Mennekes, für weniger als 300 Euro.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
read
Danke für die Infos. Wäre natürlich schön, wenn das Spiralkabel noch zusätzlich zum ICCB Kabel in die Kofferraumklappe passen würde.

Der Mennekes Stecker ist vermutlich vergossen und lässt sich nicht öffnen um den Kodierwiderstand auf '32A' zu ändern? Damit man auch an 32A Ladesäulen laden kann, welche die Leitungsabsicherung nicht auf 20A herunterschalten können. Genaugenommen wäre das einphasige 32A Spiralkabel von BMW vermutlich der richtige Weg, aber das ist bestimmt unhandlicher als das 20A Smartkabel und ganz ehrlich gesagt, optisch gefällt mir ein gelbes Spiralkabel verdammt gut.

Ein glattes 3*32A Kabel habe ich bereits, aber ich brauche zusätzlich eins für zuhause.

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
read
Zu Hause?
Dann Wallbox mit festem Kabel. Die beste Erfindung in meinen Augen.
Gruß Ingo

Re: Ladekabel Typ2 ==> Typ2

USER_AVATAR
read
Das Problem bei mir ist, ich habe derzeit 2 Elektroautos. Eines mit Typ1 und eines mit Typ2. Soll ich mir jetzt eine Wallbox mit einer Buchse bauen oder eine mit 2 festangeschlossenen Kabeln (Typ1 + Typ2)? Ich bin diesbezüglich noch etwas unentschlossen.

Und ein Ladekabel aus dem Zubehörhandel mit einem Typ2 Stecker + Kabel kostet mich mehr als ein Ladekabel von einem Autohersteller mit zwei Typ2 Stecker und ein Seitenschneider um einen Stecker davon bei eBay zu verkaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag