Ladekabel defekt

Re: Ladekabel defekt

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn jeder seinen Standort in der Usermap eintragen würde, dann könnte man so den direkten Kontakt auch schneller finden :)
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
laß dich von einem verbrenner ein paar kilometer schleppen,die reku lädt die batterien wieder auf,damit du wenigstens das auto bewegen kannst.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:thumb: :thumb: :thumb:
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Ladekabel defekt

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Noch besser: Wir kommen gerade nach Hause, und ich denke mir, bevor wir morgen wieder Stress bei Mercedes machen, lieber noch mal checken. Kabel also in die Schuko und: Läuft!
Thermoschalter? Entladene Kondensatoren? Keine Ahnung...
Jetzt bekommt der Smartie erstmal eine Vollladung.
Aber ein ungutes Gefühl bleibt natürlich. Reklamieren werden wir es auf jeden Fall. Und ich möchte schon ein Neues. Wer weiß, ob das beim nächsten Mal nach 24 Stunden wieder belebt wird. Eventuell können wir dann auch gar nicht so lange warten.
Vielleicht gönnen wir uns auch zur Sicherheit noch ein Typ2.
Wo gibt es die momentan am günstigsten?
Für den Moment aber immerhin alles gut.

Re: Ladekabel defekt

odyssey
read
ltreasure hat geschrieben: Wo gibt es die momentan am günstigsten?
Original Mennekes-Kabel gibt es auch direkt von Smart zu einem sehr guten Kurs. Glaube das 22kW-Kabel (4m) wird so um die 300€ verkauft. Ich habe meins zum Wagen kostenlos dazubekommen und kenne den genauen Preis nicht. Es gibt auch noch günstigere Kabel (so ab 200€ für 16A) - vielleicht haben andere User ja genaue Angaben?

Grüße,
Ralph

P.S.: Wenn man den Lear ICCB in den "Kofferaum" legt, kann man auch ein 4m Typ2 Kabel in der Mulde der Heckklappe unterbringen. Bei Bedarf mache ich da mal ein Foto von...

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja dann. Prima. Und weiterhin viel erfolg.
Habe meine bei Chrohm geholt. Benutze es regelmäßig. Kostet so ca230 EUR.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Ladekabel defekt

USER_AVATAR
read
Mein 32A-Kabel von crohm hat noch weniger gekostet, zudem gibt es die auch in jeder Wunschlänge. Einfach mal bei ein paar Wallbox-Herstellern um gucken. Die Kabel werden jetzt öfter mal in verschiedenen Längen angeboten.
Gruß Ingo

Re: Ladekabel defekt

Spürmeise
read
ltreasure hat geschrieben:Wo gibt es die momentan am günstigsten?
Für den Moment aber immerhin alles gut.
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... tml#p47520

Re: Ladekabel defekt

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Merci! Das ist ja kein schlechtes Angebot. Wir werden uns von unserem Händler ein Angebot geben lassen, aber vermutlich werde ich das Geld zu BMW bringen müssen.

Re: Ladekabel defekt

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
ltreasure hat geschrieben:Noch besser: Wir kommen gerade nach Hause, und ich denke mir, bevor wir morgen wieder Stress bei Mercedes machen, lieber noch mal checken. Kabel also in die Schuko und: Läuft!
Thermoschalter? Entladene Kondensatoren? Keine Ahnung...
Mal ganz grundsätzlich: Wenn der ICCB nur kurz grün leuchtet, ohne ans Auto angeschlossen zu sein - kann es nichts mit dem Auto zu zun haben. Und den ICCB steckt man ja immer erst in die Steckdose und schließt dann das Auto an.

Zum ganzen Problem tippe ich auf ein Problem mit der Steckdose. Hast Du den ICCB mal an eine andere Steckdose angeschlossen?
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag