Erkennungsmerkmale 22KW Lader

Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
Nabend,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Smart ED mit dem 22KW Lader. Die Suche gestaltet sich leider nicht ganz so leicht da die meisten Smarts nur mit dem 3,3 KW Lader angeboten werden.
Jetzt habe ich einen Händler gefunden der angeblich einen da hat. Allerdings behauptet er sie Smarts könnten alle mit 22 KW laden. Ich müsste nur das passende Kabel kaufen .....
Ich habe lange am Telefon mit ihm gesprochen aber er will sich davon nicht abbringen lassen. Schließlich ist er der Fachmann.

Wenn ich am Samstag nun da hin fahren sollte kann ich den 22 KW Lader optisch vom 3,3 KW Lader unterscheiden ? Oder gibt es andere Erkennungsmerkmale ? Laden wäre die einfachste Möglichkeit glaube aber nicht das das klappen wird.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß
Andy
Anzeige

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
Alle Pins im Typ2 Stecker vorhanden?

Bei dem C-Klasse-Plugin-Hybrid, den ich neulich gesehen habe, waren 2 Pins leer -> lädt nur einphasig. Die sparen sich das vermutlich

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

odyssey
read
Nur wenn alle Stifte im Stecker belegt sind, ist ein 22kW-Lader vorhanden. Hier ein Bild von der Standard-Variante:
images.jpeg
(Bild aus diesem Thread: http://www.goingelectric.de/forum/smart ... t3598.html)

Wären die unteren zwei auch noch belegt, hätte das Fahrzeug den 22kW-Lader.

P.S.: Smarthändler wissen nicht alles :mrgreen:

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
Danke füt den Hinweis mit den Pins. Ich werde mich am Wochenende mal auf den Weg machen und mit den Smart anschauen.

Gruß
Andy

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
Moin!
Das mit den Pins ist die einfachste uns sichere Möglichkeit den Lader zu verifizieren. Zudem braucht man sich gar nicht unter das Auto zu legen.
Gruß Ingo

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

rolandk
read
odyssey hat geschrieben:P.S.: Smarthändler wissen nicht alles :mrgreen:
Die wollen dann auch schon mal an einer CEE32 Dose laden. Ohne Adapter :-)

So geschehen bei einer Ausstellung letztes Jahr in Bremerhaven. Ohne meine Box würde er wahrscheinlich heute noch da stehen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
es gibt auch Werkstätten ,die keinerlei Lademöglichkeiten haben und Dir dann Dein Auto auf dem Tieflader bringen müssen!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hat der Smart nicht dieses bananengelbe ICCB mitgeliefert? Es wird doch hoffentlich in der Werkstatt eine Steckdose geben...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

odyssey
read
mlie hat geschrieben:Hat der Smart nicht dieses bananengelbe ICCB mitgeliefert? Es wird doch hoffentlich in der Werkstatt eine Steckdose geben...
[Flüstermodus] pssst!:Die Werkstatt hatte kein eigenes ICCB und durfte wohl auch nicht das "hochheilige" des Kunden nutzen - könnte ja kaputt gehen...ROFL [/Flüstermodus] :mrgreen:

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
@ odyssey:
wer so blöd ist und sein eigenes Ladegerät mit in die Werkstatt gibt muss sich nicht wundern,wenn es dann beim nächsten Laden in der eigenen Garage plötzlich nicht mehr funktioniert.
aber mach weiter im Flüstermode :?:

Nur aus Schaden wird man klug!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag