Elektrosmart öffentlich tanken

Elektrosmart öffentlich tanken

doritomaus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:31
read
Hallo,
ich bin absoluter Neuling im Bereich Elektroauto und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer vom Smart electric drive. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Auto nicht - wie vom Händler angeboten - 145 km fährt, sondern bei kaltem Wetter wesentlich weniger. Jetzt stellt sich die Frage, wo ich mein Auto unterwegs auftanken kann. Bei einer Ladestation von n-ergie stand ich letzter Woche und die kann man nur mit einer Karte von dem Stromanbieter n-ergie benutzen und die Karte kostet eine Jahresgebühr von 78 Euro, die sich für mich nicht lohnt. Gibt es nicht auch Ladestationen die mit Handy gehen? Wenn ja, wie finde ich die und was kostet das?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten...
Anzeige

Re: Elektrosmart öffentlich tanken

USER_AVATAR
read
Wirf mal einen Blick auf die Karte hier.

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Hast Du ein Kabel mit Mennekes-Stecker oder nur das Spiralkabel mit Klotz?
Gruß Ingo

Re: Elektrosmart öffentlich tanken

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Hi und herzlich willkommen! Grab mal hier im Bereich - da gibt es einen Thread zur Reichweite und darin Tipps auch für mehr Reichweite bei Kälte (warme Batterie ist wichtig und Sitzheizung ist besser als Raumheizung und wenn Raumheizung dann nach unten stellen und zeitweise mal Umluft versuchen etc.).
Und dann schau mal hier nach Kartenanbietern: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/anbieter/
Sehr empfehlenswert für Notfälle sind die BEW und auch die Lübbecker, weil ohne Grundgebühr. Kannst damit an RWE-Säulen laden http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -eRoaming/, von denen es eine ganze Menge gibt...
Ansonsten müssten wir mal wissen, wo Du die Säulen brauchst :-)

Edit: Hier der alte Thread - http://www.goingelectric.de/forum/smart ... t1182.html