22kw Option noch nicht verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

22kw Option noch nicht verfügbar?

Ludego
read
Hallo Leute, es scheint ja so zu sein das man den neuen Smart noch nicht direkt mit 22kw Option bekommt. Gibt es einen Hinweis warum diese noch nicht verfügbar ist? Gibt es den schon Angaben über den Preis der Option, bei einer Lieferzeit von einem Jahr würde ich sonst versuchen ob ich jetzt schon bestellen kann und die 22kw Option direkt eingebaut wird sobald diese Verfügbar ist.
Leider wird es ja keine extra Produktion für den Smart mit 22kw geben, also müßte man ja jetzt schon bestellen damit wenn der Wagen gebaut wird auch die 22kw Option verfügbar ist. Wenn ich erst bestelle wenn die Option Angeboten wird, werden ja wohl erst die anderen Smarts ohne 22kw Option gebaut und meiner nicht dazwischen geschoben. Wie löst Ihr das Problem?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Hi,
1) keine Ahnung
2) 700€ + Mwst.
3) Verkaufsfreigabe Nov.2017
4) Markteinführung Q1/2018
5) hab ohne bestellt mit Liefertermin April 2018 und schieb die Option nach (bin aber Mitarbeiter, deshalb punkt 6!)
6) ich rate dir dringend, jetzt zu bestellen und das nachschieben der Option mit dem Händler zu klären
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Die haben wohl Angst das die Lader wie beim 451 ED nichts taugen und warten eine bessere Baustufe ab.
Wenn die dann auch so schnell Kaput gehen müssten Sie ja zugeben das der Brusla Lader Schrott ist der in den 451 verbaut wurde...............

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

Ludego
read
Hallo Andre280e, Danke für die Info. Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen, er meinte es könnte Probleme geben wenn das Fahrzeug noch Fahrzeugnummer von 2017 hätte. Ab November wäre die Fahrzeugnummer dann 2018 und es sollte gehen. Ob Produktionnummer oder Fahrzeugnummer weiß ich nicht mehr, es ging darum das die Fahrzeug laut System dann für 2017 sind und ab Novermber für 2018. Ach und Cabrio kann ab heute bestellt werden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
So ein ausgemachter Blödsinn. Er meint vermutlich den Ausstattungscode in der Ausstattungsliste. Im Moment ist der Code 807. Ab ca. Ende August kommt Modelljahr 808. Was das aber damit zu tun hat ist mir unbegreiflich. Wenn er erst z.B im Januar geliefert wird, ist es sowieso ein 808, das wird automatisch umgestellt !!

P.S: Er kann doch sowieso erst die Option Schnelllader eingeben wenn das Fahrzeug schon umcodiert ist, wasn das für eine Logik :roll:
Zuletzt geändert von andre280e am Fr 5. Mai 2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
frank-michael hat geschrieben:Die haben wohl Angst das die Lader wie beim 451 ED nichts taugen und warten eine bessere Baustufe ab.
Wenn die dann auch so schnell Kaput gehen müssten Sie ja zugeben das der Brusla Lader Schrott ist der in den 451 verbaut wurde...............
Selten so einen Schrott gelesen (bez. Inhalt und Form). :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
@frank-michael

Du bist Dir schon bewußt, dass die 453 Smarts den Renault-Motor und damit auch das in diesem integrierte Ladegerät gibt.
Heißt, da kann man auch nichts warten, wahrscheinlich sind es nur die fehlenden Kabel in der Ladedose, die die Ladegeschwindigkeit begrenzen. Vielleicht noch ein, zwei Zeilen Code im Steuergerät.
Ich persönlich glaube, dass es reines Marketing bzw. Absprache mit Renault ist, warum es nicht sofort die 22kW Freigabe gibt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Also,
ich weiß nur das der 22kw Lader in der HV-Steuergeräte Box integriert ist und nicht separat wie der 7kw Lader verbaut wird. Die Verkabelung ist schon ein bischen anders
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Die bauen doch nicht extra einen zusätzlichen 7 kW Lader ein, wenn der Motor als Ladesteuerung benutzt wird?
So bescheuert kann selbst Daimler nicht sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@frank-michael

Du bist Dir schon bewußt, dass die 453 Smarts den Renault-Motor und damit auch das in diesem integrierte Ladegerät gibt.
Heißt, da kann man auch nichts warten, wahrscheinlich sind es nur die fehlenden Kabel in der Ladedose, die die Ladegeschwindigkeit begrenzen. Vielleicht noch ein, zwei Zeilen Code im Steuergerät.
Ich persönlich glaube, dass es reines Marketing bzw. Absprache mit Renault ist, warum es nicht sofort die 22kW Freigabe gibt.

Gibt es da irgendwo konkrete Hinweise, dass es die gleiche Ladeweise wie bei Renault ist?

So wie ich MB kenne, haben die Angst/ bzw. die Batterien Isolationstechnisch nicht dafür ausgelegt, ohne galvanische Trennung geladen zu werden. Deshalb wird es wohl sowohl für das 3,6 kW als auch das 22kW Ladegereät einen extra Lader geben, wie im alten Smart auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag