22kW Lader nachrüsten

22kW Lader nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kann man eigentlich denn 22kW Lader nachrüsten, oder geht das mal wieder nicht.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: 22kW Lader nachrüsten

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein. Besser den Schnarchladersmart gegen einen Schnellladersmart eintauschen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: 22kW Lader nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Naja so wichtig ist es mir dann doch nicht, wäre schön gewesen, aber mehr nice too have.. brauchen tue ich ihn nicht wirklich.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: 22kW Lader nachrüsten

USER_AVATAR
read
Naja,
eine Nachrüstung ist vom Prinzip her möglich. Aber alleine für den Lader ist ein Preis von um die 5 - 6.000 Euro fällig. Dazu dann noch Kabelbaum und neue Steckdose und einige Arbeitsstunden in der Werkstatt. Ich glaube smarted hathe schon mal genau Preise eingeholt.
Es ist also möglich, aber wirtschaftlich völliger Irrsinn. In den letzten Monaten wurden ja schon Fahrzeuge mit Schnelllader für unter 10.000 Euro in den Börsen angeboten. Daher ist ein kompletter Fahrzeugtausch wohl sinnvoller.
Gruß Ingo

Re: 22kW Lader nachrüsten

eSmart
read
Es gibt leider keinen Markt für gebrauchte Teile auf dem man einen 22kw Lader findet. Es gibt zu wenige Smart damit und von denen sind kaum welche auf dem Schrott.
Bei anderen Fahrzeugen kann man Teile schnell beim Verwerter, oder auf ebay finden.

Den Neupreis aus der Ersatzteilecke ist irrsinnig.

Such doch mal nach einem Smart Unfaller mit 22kw Lader, irgendwann kommt sowas vielleicht.

Re: 22kW Lader nachrüsten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Naja,
eine Nachrüstung ist vom Prinzip her möglich. Aber alleine für den Lader ist ein Preis von um die 5 - 6.000 Euro fällig. Dazu dann noch Kabelbaum und neue Steckdose und einige Arbeitsstunden in der Werkstatt. Ich glaube smarted hathe schon mal genau Preise eingeholt.
Es ist also möglich, aber wirtschaftlich völliger Irrsinn. In den letzten Monaten wurden ja schon Fahrzeuge mit Schnelllader für unter 10.000 Euro in den Börsen angeboten. Daher ist ein kompletter Fahrzeugtausch wohl sinnvoller.
Bei 5000-6000€ ist das Thema vom Tisch, so 1000 € hätte ich investiert um die 1-2% Abzudeckne wo ich mal eine Schnellladen brauchen könnte. Da ich soweit es geht den Smart über die Photovoltaik laden will, hilft mir ein Schnelllader nichts, 22 kW bringt meine PV leider nicht und sonst läd er übernacht, da ist es mir egal ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: 22kW Lader nachrüsten

electroflow
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe da gänzlich andere Informationen von meinem Autohändler bekommen.
Er nannte mir einen Preis von 890 Euro. Ich weiss aber nicht ob es da um eine Hardwarenachrüstung ging oder ob die Karre das genrell kann und die bloß die Kohle für die Freischaltung der Software berechnen.

Hat da jemand genauere Informationen zu?

Re: 22kW Lader nachrüsten

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:Bei 5000-6000€ ist das Thema vom Tisch, so 1000 € hätte ich investiert um die 1-2% Abzudeckne wo ich mal eine Schnellladen brauchen könnte.
Ginge nur mit Selbstau und server netzteilen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 22kW Lader nachrüsten

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Händler irrt. Punkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: 22kW Lader nachrüsten

USER_AVATAR
read
electroflow hat geschrieben:Hat da jemand genauere Informationen zu?
Bitte das Datum des Thread beachten.

Der 451 kann definitiv nur für viel Geld bit dem Brusa-Ladegerät nachgerüstet werden.
Beim 453 war früher mal die Rede von einer Software-Möglichkeit, da ja im Prinzip der Zoe-Motor verbaut ist. Aber tatsächlich ist auch hier die Hardware umzubauen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag