13A vs 16A

13A vs 16A

leifur
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo,
hier wurde mehrfach erwähnt, dass das ICCB am mitgelieferten Ladekabel von 2-stufig 8A/13A auf 4-stufig 6A/8A/13A/16A umprogrammiert werden kann. Wie soll das gehen?
Anzeige

Re: 13A vs 16A

USER_AVATAR
read
Hallo,
wurde hier auch schon erwähnt, wenn der ICCB das gleiche Innenleben hat wie der Ampera-Adapter kann eine andere Firmware aufgespielt werden. Das Aufspielen dauert ca. eine Minute. Es sollte dann aber unbedingt kein Schukostecker mehr benutzt werden, nur noch CEE-Stecker.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 13A vs 16A

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
wo kann man so einen kabel frei kaufen? möchte nämlich auch mit 16 Ampere laden

Re: 13A vs 16A

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
asuka hat geschrieben:wo kann man so einen kabel frei kaufen? möchte nämlich auch mit 16 Ampere laden
Solltest dann aber deine Leitung checken, 2,5 mm² sollte sie haben, sonst könnte es ganz schön warm werden!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: 13A vs 16A

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
2.5mm2 leitung wurde von verlegt und direkt mit der Schalttafel vebunden

Re: 13A vs 16A

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
asuka hat geschrieben:2.5mm2 leitung wurde von verlegt und direkt mit der Schalttafel vebunden
Du kannst so ein verstellbares Kabel z. B. bei Bettermann kaufen, bei Bedarf auch solargeregelt. Ich habe so eins und bin sehr zufrieden.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: 13A vs 16A

leifur
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
:shock: nun ist noch keine sinnvolle Antwort bei mir angekommen. Wie kann ich meinen Schuhkarton auf 16A tunen? Firmware aufspielen? Wie soll das gehen?

Re: 13A vs 16A

USER_AVATAR
read
Naja, manchmal kommt auch schon ganz gut mit Benutzung der Suche-Funktion hier weiter :)

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... pi%20umbau
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 13A vs 16A

leifur
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Aber da steht auch nicht wie es geht - nur das jeder das gerne wüßte... Wie baut man so einen Klotz denn nun um? Ich kann ihn noch nicht einmal öffnen, weil alles wasserdicht versiegelt ist.

Re: 13A vs 16A

USER_AVATAR
read
Hallo,

so wie ich gehört habe soll der Smart-Adapter innen ja so ähnlich sein wie auch der Opel/GM-Adapter. Außen allerdings etwas anders.
Ich kann dir nur schreiben wie es beim Ampera-Adapter gemacht wird.Der wird obwohl das nicht so vorgesehen ist geöffnet, dann wird die ursprüngliche Firmware zum Einstellen der 4 Stufen wieder aufgespielt, dauert etwa eine Minute. Es wird noch der Programmierstecker nach Außen geführt um später nicht eventuell nochmal öffnen zu müssen und das Gehäuse wieder schön verklebt.
Das sollte aber schon jemand machen der sich mit sowas auskennt, Nichtraucher und ich haben es selber am Ampera-Adapter gemacht, sonst gibts ja noch Ampi aus dem Ampera-Forum. Und Umrüstung auf den blauen CEE-Stecker nicht vergessen. :D
Was brauchst du jetzt noch mehr an Infos ? Eine Anleitung dazu gibts im Ampera-Forum, ist allerdings nur für diesen Bereich freigeschaltete Mitglieder zugänglich, also mit einer Freischaltung dafür durch den Admin !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag