Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo!
Aufgrund eines Hinweises bei dem Treffen in Bad Oeynhausen habe ich mich nun bemüht, die Zugangsdaten für die Homepage zu bekommen.
Nach einigem hin und her habe ich dann die Adresse der Internetseite bekommen. Leider schlägt die Anmeldung immer fehl. Kann mir hier jemand sagen, woran das liegen kann?
Ich habe extra Google Chrome verwendet, weil das ja wohl nur damit funktioniert. Bin jetzt etwas ratlos, vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
Bild
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
hast Du diese Seite vom Händler bekommen?
Ich fand die Prozedur auch nicht kundenfreundlich,das scheint den IT-Leuten aber völlig egal zu sein.
Dateianhänge
smart.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, das habe ich auch bekommen. Aber wenn ich dem Link folge, den ich an meine E-mail Adresse geschickt bekommen habe und dort das Passwort vergeben will, dann kommt der Hinweis, dass das technisch derzeit nicht möglich sei.
Weiter komme ich also garnicht erst.
Bild

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nun habe ich es geklärt. Ich war wohl zu vorsichtig bei der Vergabe des Passwortes. Sonderzeichen waren wohl das Problem. Nun habe ich Zugriff auf die Daten.
So ganz verstanden habe ich die einzelnen Funktionen zwar noch nicht, aber ich arbeite daran.
Bild

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Moin,

Na dann viel Erfolg!
Bei mir funktioniert das in letzter Zeit wieder mehr schlecht als recht.

Die Vorklimatisierung nervt mich im Moment am meisten. Das erste Hindernis ist die "Zeitwählscheibe" die am Smartphone bestenfalls mit einer Präzision von +/- 1h einzustellen ist. (Keine Ahnung, was die Programmierer mit diesem "innovativen" Eingabetool bezwecken wollten)
Habe ich nach minutenlanger Fummelei eine brauchbare Uhrzeit eingestellt, versagt die Sync :evil:
VH.PNG
Steht vor der Tür, hängt am Netz und man kriegt nix eingestellt
Den kausalen Zusammenhang, wann synchronisiert wird und wann nicht habe ich dabei noch nicht herausgefunden.

Weiss eigentlich jemand, mit welchem Netz der Smart seine Daten verschickt?
Evtl. sind es ja tatsächlich Verbindungsprobleme. Obwohl hier eigentlich alle Netze einigermassen verfügbar sind :?

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit der Klimatisierung habe ich noch nicht ausprobiert, aber das geht wohl im 5 Minuten Takt oder so?! Muss ich mich demnächst mal mit beschäftigen.
Bild

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier läuft es derzeit anständig, allerdings hatte ich immer wieder heftige Schwierigkeiten. Kommunikationsprobleme. Der Werkstattchef von Smart kam sogar mal vorbei, die Netze ausmessen bei mir auf dem Parkplatz. Jetzt soll ich ihn abliefern für eine Woche. Wegen eines Problems, daheim Moment gerade mal wieder nicht auftritt. Hab ihm gesagt, ich warte mal ab...

Immerhin konnte ich sie offenbar überzeugen, dass es überhaupt ein Problem gibt. Die Screenshot-Funktion meines Handys hat dabei geholfen ;-)

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich nutze die Seite meist nur, um den Ladestand abzufragen. Das klappt immer einwandfrei.
Die Vorklimatisierung nutze ich zur Zeit nicht, wird aber wohl ab November wieder ein Thema werden. Da habe ich aber schon öfter gemerkt, das die Funktion ein paar Minuten Vorlauf benötigt. Hat aber eigentlich auch immer gut funktioniert. Ich nutze dabei sowohl das Sofort-Vorheizen als auch das Vorheizen nach Uhrzeit. Bei mir aber alles meist recht kurzfristig, da mein Kleiner zu Hause nicht am Strom hängt.
Gruß Ingo

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Bei mir macht die Vehicle Homepage zwei Probleme
1) Die ECO-Anzeige steht immer bei 50%
2) unter iOS 8 friert die Web-App ein, falls das Gerät zwischenzeitlich in Standby gewechselt ist.

Lösungsvorschläge?

Ob ich nach den 3 Jahren für die VH bezahlen würde, halte ich für sehr fraglich (zumal mein Smart in der TG aufgeladen wird ohne Mobilfunkempfang und ein Powerline-Adapter wäre mir dafür zu teuer). Vielleicht wäre sie mir 1 Euro im Monat wert.
Wieviel würdet Ihr maximal bezahlen?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

smarted
read
Generell nichts, da keine native App und absolut unzuverlässig. Bei nativer App sieht das schon anders aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag