Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Oha, das ist mir so noch garnicht aufgefallen. Wir haben hier ja tatsächlich bis Mitte 2015 noch welche :o
Welker66, damit hast Du uns gerade noch ein halbes Jahr geholt :danke:
Auf Mobile gab es welche mit Erstzulassung 2016..
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Eathon hat geschrieben:Die Funktion smart control ist leider nicht für die ältere Baureihe (BR451) verfügbar.
Das stimmt natürlich, aber darum geht es ja gar nicht. Du benötigst den Zugriff auf die Vehicle-Homepage http://vh.smart.com. Den Zugangscode erstellt das Smart-Center.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Eathon
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Sprechen die allgemein von den 451er EDs oder von Deinem weil Du das Kommunikationsmodul nicht hast? Zweiteres soll es geben, aber frag mich nicht wie das ging
Soweit ich das sehe, sprechen die allgemein von den 451er EDs und nicht wegen einem fehlenden Kommunikationsmodul in meinem Wagen. Ich habe mein Anliegen klar und deutlich formuliert und den KFZ-Schein vorgezeigt. Damit hätte die Verkäuferin alle erforderlichen Informationen zu dem Fahrzeug abfragen können und mir entsprechende Antworten geben können.
Smart ED mit Schnarchlader - EZ 12/2013 - ca. 33 000 km (verkauft)
Smart EQ mit 22 kW Lader geleast - EZ 02/2019
Nissan Leaf - EZ 11/2016 - ca. 12.000 km

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Eathon
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kadege hat geschrieben:
Eathon hat geschrieben:Die Funktion smart control ist leider nicht für die ältere Baureihe (BR451) verfügbar.
Das stimmt natürlich, aber darum geht es ja gar nicht. Du benötigst den Zugriff auf die Vehicle-Homepage http://vh.smart.com. Den Zugangscode erstellt das Smart-Center.
Stimmt - ich möchte nur die Smart Vehicle Homepage mit ihren Funktionen nutzen.
Smart ED mit Schnarchlader - EZ 12/2013 - ca. 33 000 km (verkauft)
Smart EQ mit 22 kW Lader geleast - EZ 02/2019
Nissan Leaf - EZ 11/2016 - ca. 12.000 km

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Eathon hat geschrieben:Damit hätte die Verkäuferin alle erforderlichen Informationen zu dem Fahrzeug abfragen können und mir entsprechende Antworten geben können.
Die Antwort liegt in diesem Wort begründet: "...Verkäuferin..."

Ruf am besten selber in Stuttgart an, schreib eine Mail nach Stuttgart, geh gleichzeitig zum Vorgesetzten der Vollidiotin, etc. ppp, volle Breitseite, maximales Störfeuer, alles gleichzeitig mit Nennung von Namen.

"... Für die Mühen die dir von der Frau xy verursacht wurden, erwartest du ein Entgegenkommen (Gutschein, Goodie, etc.) vom Vorgesetzten, eine "Entschuldigung" der Pfeife reicht nicht...." :twisted: "....bin ich hier bei Mercedes oder in einer polnischen Hinterhofwerkstatt ? "

Es ist IHR Job sich mit den Wagen aus zu kennen. Als Käufer muss man deren Job nun auch noch machen ?

Wahrscheinlich ....

Kennst du den wahren Spruch : Mach es selber und mach es gleich ?

Es gibt keine bessere Handlungsempfehlung fürs Leben.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sagt mir - neu auf dem Smart ED - doch mal BITTE, was die Vehicle Homepage mehr kann, als die Web-App...

Vielen Dank
Roland

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Die Vehicle Homepage IST die Web App.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:Die Vehicle Homepage IST die Web App.
Aha! Und wieso habt ihr denn so viele Probleme mit dem Zugang? Ich konnte mich noch vor Lieferung des 453 registrieren und hatte sofort Zugriff auf die Daten… Lediglich die Fahrzeug ID musste ich eingeben, Den Rest hat dann wohl der Händler gemacht.

Danke für die Info!

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
greenflash hat geschrieben:Und wieso habt ihr denn so viele Probleme mit dem Zugang? Ich konnte mich noch vor Lieferung des 453 registrieren und hatte sofort Zugriff auf die Daten… Lediglich die Fahrzeug ID musste ich eingeben, Den Rest hat dann wohl der Händler gemacht.
Grundsätzliche Probleme haben Kunden, bei denen der Händler nicht begreift, wie er für den Kunden den Zugangscode generiert.
Temporäre Probleme haben Kunden, wenn der Smart im Funkschatten steht, dann sind die gezeigten Daten veraltet (z.T. mehrere Tage alt) und es erfolgt kein update.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Das Problem in der Vergangenheit war eher weniger die VH als Front-End, als vielmehr das Back-End von Mercedes mit seinen Servern bzw. deren Sync-Kommunikation mit dem Fahrzeug und dem Unvermögen von Mercedes, das in den Griff zu bekommen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag