Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

wojtek77
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 18:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben soeben unseren Smart ed (EZ 12.2014) gekauft. :D
Das KOM-Modul ist drin :D :D ... bloss der Vorbesitzer, ein älterer Herr hat diesen Dienst nie gebraucht.

FRAGE: Funktioniert Vehicle Homepage auch in der Schweiz noch (Februar 2017)?
Ein Smart-Händler meinte am Telefon VH wäre inzwischen in der Schweiz eingestellt worden...

Ein kurzes Feedback würde mir sehr weiter helfen.
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was die nicht alles so erzählen, wenn der Tag lang ist. Bei mir läuft die VH derzeit besser denn je. Seit einigen Wochen... Ok, erfahrungsgemäss ändert das dann irgendwann wieder. Aber weil sie kaputt ist, nicht weil sie abgestellt wurde für die Schweiz.

Gruss aus Zürich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zugriff Vehicle Homepage

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
da dies der aktuellste Thread (und auch wenn ich "nur" 225xe und Zoe habe), darf ich hoffentlich hier posten:
Hat es schon jemand geschafft die Kommunikation zwischen Ladesäule und Fahrzeug zu sniffen?
Dann wurden hier ja schon ein paar Protokolle von der "Vehicle Homepage" gepostet, wo auch eine Ladesäulen ID erwähnt wird - hat da jemand vielleicht ein Beispiel für mich?
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: Zugriff Vehicle Homepage

wojtek77
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 18:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Besten Dank rollo.martins.
Das habe ich mir schon gedacht.
Ich hoffe, meine Zugangsnummer kommt jetzt bald.

Gruss aus Zug

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • pureev
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 13:44
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Seit ich meinen Smart ED habe (22.2.17) zeigt die VH inner Daten, die max 5 Minuten alt sind. Jetzt steht dort "letzter Sync vor 4 Stunden"

Soll ich jetzt irgendwo anrufen und reklamieren, oder kommt das schon mal vor?

Gruß
Peter

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Ich habe es auch ab und an dass die Daten 3h alt sind, aber in der Regel <1 Minute .
Beobachten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • pureev
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 13:44
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Dachakku hat geschrieben:Beobachten.
Die Frage ist, wie lange man das beobachten sollte. Bei mir steht da jetzt schon 19 Stunden.

Peter

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach einem Aufruf der VH geht es jeweils einzwei Minuten, bis aktuelle Daten angezeigt werden. D.h. wenn du die Seite aufrufst, und in fünf Minuten nochmals draufgehst, zeigt es die Zahl von vor fünf Minuten an. Nach kurzer Zeit wechselt es dann auf die aktuelle Anzeige.

Ok manchmal läuft der Sync auch nach Zufallsprinzip, dh du bekommst irgendwelche Zeiten angezeigt. Und es gibt offenbar Leute, wo er durchgehend läuft.

Oft geht es auch einfach nicht. Warte mal etwas ab, vermutlich löst sich das Problem von allein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • pureev
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 13:44
  • Wohnort: Düsseldorf
read
rollo.martins hat geschrieben: Warte mal etwas ab, vermutlich löst sich das Problem von allein.
ok, ich warte. Ich habe halt nur keine Ahnung, in welcher Größenordnung man warten sollte. Minuten? Stunden? Tage? Wochen?

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist auch vom Zufall abhängig ;)

Das System ist bis heute ein absolutes Gebastel. Erwarte nicht zu viel davon. Wir hatten schon wochenlange Totalausfälle. Bei Daimler scheint sich ein Azubi darum zu kümmern. Wenn der grad mal auswärts ist und der Server, der irgendwo in einer Ecke vor sich hin gammelt, gecrasht ist, kann es dauern, bis überhaupt jemand etwas merkt. Anrufe beim Kundendienst sind nutzlos, die Information wird nicht weitergeleitet. Leidvolle Erfahrung hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag