Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Geht auch wieder runter, kann mit der VH leben, Gute Nacht, Closed.

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo, du kannst am Tresen von Daimler diese Nummer abziehen.....hier sind wir privat und jegliche Hilfe oder Rat soll hier verteilt werden. Motzköppe habe ich schon genug im Arbeitsleben...... Ich habe nichts gegen Kritik, wenn wenigstens eine Lösung angeboten oder die Bereitschaft zur Mitarbeit besteht. Die sehe ich in keiner deiner Meldungen.......

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Richtig ist: EV access produziert nicht ganz wenig Traffic. Ob das Not tut, alle paar Sekunden alle Daten zu refreshen weiß ich auch nicht.
Stört mich andererseits auch nicht. Finde die Funktion 10x zuverlässiger und schneller als die VH HP.
Dafür nehme ich etwas Daten hin- und hergeschubse und vielleicht 1% Ressourcenverbrauch vom Smartphone gerne in Kauf.
Selbst wenn der Entwickler sich (hypothetisch) schicke Auswertungen zu den Ladegewohnheiten der Nutzer machen will, dann soll er das machen. Sehe ich deswegen nicht als "Spysoft"
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Genau, Traffic plus/gleich Stromverbrauch, alles nicht nötig. Ok, lasst uns nicht streiten.
"Motzen" sieht bei mir anders aus, ich habe lediglich Feststellungen getroffen.

Des weiteren, wenn die VH down ist kommt man mit nix rein. Dann geht auch mit Opera, etc. nix.

Lasst uns das Thema beenden.

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Des weiteren, wenn die VH down ist kommt man mit nix rein. Dann geht auch mit Opera, etc. nix.
Häh, was willst Du damit sagen?? Du meinst vermutlich, wenn die Sync-Server bei Mercedes nicht funktionieren, dann hat man weder mit VH noch mit EVAcess aktuelle Daten.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Jo, genau.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben:Des weiteren, wenn die VH down ist kommt man mit nix rein. Dann geht auch mit Opera, etc. nix.
Häh, was willst Du damit sagen?? Du meinst vermutlich, wenn die Sync-Server bei Mercedes nicht funktionieren, dann hat man weder mit VH noch mit EVAcess aktuelle Daten.
Ist ja logisch, wenn das Backend off ist kann kein Frontend funktionieren.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Witzigerweise hat genau das bei mir aber teils funktioniert. Letzthin gab es doch länger nur diesen einzeiligen Hinweis statt der VH. Das App funktionierte tadellos. Möglicherweise haben sie verschiedene Server, das App zieht die Daten vom einem, und die VH wird auf einen anderen umgeleitet. Und Smart merkt es jeweils wochenlang nicht, wenn einer down ist...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Witzigerweise hat genau das bei mir aber teils funktioniert. Letzthin gab es doch länger nur diesen einzeiligen Hinweis statt der VH. Das App funktionierte tadellos. Möglicherweise haben sie verschiedene Server, das App zieht die Daten vom einem, und die VH wird auf einen anderen umgeleitet. Und Smart merkt es jeweils wochenlang nicht, wenn einer down ist...
Wenn du VH über die Adresse vh.smart.com ansprichst und diesen Fehler bekommst liegt es daran, dass die Weiterleitung auf app.secure.smart.com nicht funktioniert. Wenn EVaccess direkt auf die zweite Adresse zugreift erklärt das deine Beobachtung.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, das kann es auch sein.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag