Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:...ihr Unwesen treibt.

Im geringsten Fall den Akku leer lutscht. :roll:


PS: Hatte oben noch einen EDIT, wie gesagt, alle anderen Apps steigen sauber aus. Bei whatsapp ist es normal dass es in Standby ist. Why the Hell soll EV in Standby laufen ?
Also wenn ich meine App-Liste aufrufe (mit dem quadratischen Symbol), zeigt er auch nach dem Schliessen (Haus/Home-Button) alle Apps an, die ich vorher gebraucht habe. Das Konzept Standby ist der Normalfall bei Android. Schliessen gibt es nicht. Nur einfrieren. Und ob ein App läuft oder eingefroren ist, sieht man dem eigentlich nicht an. Akku-Leerlutsch-Probleme wären mir neu mit dem App.
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Ich schätze, dass die App im Hintergrund aktiv sein muss, damit der Ladestatus regelmäßig abgefragt wird und bei Erreichen festgelegter Grenzen eine Mitteilung an den Anwender gesendet wird. Eher Feature als Bug - aber schön ist das nicht. Bei der VH wird die Benachrichtigung als E-Mail vom Server gesendet.

Apropos: Tja, bei den von Dir als "Apfelgurken" bezeichneten Smartphones kann die Hintergrundaktivität für jede App individuell festgelegt werden.
Zuletzt geändert von graefe am Mi 28. Sep 2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Du musst:

Zahnrad-Einstellungen
Apps
Links wischen, Liste "Aktiv" .

Dann wird es dir auf fallen dass dort, ja nach User, ggf. 4-8 Apps aktiv sind, Obwohl man 20 auf dem Handy hat und nutzt.
Diese 12-16 steigen sauber aus beim Beenden.

Auch die "superneue" App von Plugsurfing, meine letzte installierte, steigt sauber aus und ist NICHT in der Aktiv-Liste.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
@ graefe

Its not a Bug, its a Feature. Hmmm.......

Wenns schee macht, ständig mit dem Ed online zu sein, bitte.... :roll:

Mir ist es wichtiger dass mein Handy auch noch nach 3 Tagen Saft hat - zum SPRECHEN ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Es zwingt dich doch keiner die EVaccess APP zu benutzen. Ist ja jedem freigestellt sich mit der crappy VH Homepage rumzuplagen.
Die meisten Nutzer hier sind froh, dass sich der @jwarcd damals der Sache angenommen hat und vor 1,5Jahren angefangen hat sich mit einer App-Lösung zu beschäftigen.
http://www.smartcarofamerica.com/forums ... ive-94209/
Er hat sogar eine übersetzte Version gemacht und später sogar für IOS angepasst und sich hier im Forum gemeldet, um Feedback zu bekommen.
Kannst ihn ja kontaktieren und mal richtig deinen Frust darüber ablassen, warum er so doof war, etliche Stunden seiner Freizeit im Dienste der ED-Community zu opfern und dann den "Schließen" Knopf vergessen hat. :?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
@spark-ed: Naja, ich weiß nicht, wieviel Batterie EVAccess konkret verbraucht, aber evtl. weist Dachakku auf ein echtes Problem der App hin. Warum der Shit-storm? Kann man das nicht vernünftig diskutieren?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dann schmeiss doch einfach die App runter wenn sie bei dir zicken macht und gut ist es.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Kannst ihn ja kontaktieren und mal richtig deinen Frust darüber ablassen, warum er so doof war, etliche Stunden seiner Freizeit im Dienste der ED-Community zu opfern und dann den "Schließen" Knopf vergessen hat. :?
Mach mal Zynik Mode OFF.

Sachlich würde ich ihn gerne fragen warum seine App "continuous standby " ist. Hast ne Mail für mich, oder muss ich mich erst in USA anmelden ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben:Dann schmeiss doch einfach die App runter wenn sie bei dir zicken macht und gut ist es.
DU hast es nicht verstanden. Zicken macht die nicht - hat auch KEINER gesagt.
Bewußt oder unbewußt auf Standby programmiert ! Man kann so was auch Spysoft nennen ...

Ihr denkt ihr schließt die App, aber nix mit Schließen. Mal drüber nach denken ?

PS: Ich mach jetzt Schluss, keine Lust mehr auf das Thema, aller erläutert, wer es immer noch nicht verstehen will dass er von der App veräppelt wird, sorry.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mi 28. Sep 2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dann runter mit der App von deinem Telefon und das Thema ist vom Tisch.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag