Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

odyssey
read
In vielen kleinen, verstreuten Posts in den letzten Wochen ist immer wieder mal das Thema Alternative zur Vehicle Homepage (VH) angedeutet worden. Nun hier mal ein Einblick in die Entwicklung - denn smarted und ich arbeiten wirklich daran. :mrgreen:

Als erstes wurden die CAN-Bus Daten analysiert und wichtige Parameter ermittelt. Dann ging es an die Erstellung eines SmartED-Simulators. Ich habe schon zu viele Stunden rund um das Fahrzeug verbracht und so kann ich ein Replay der Daten am Schreibtisch nutzen:
_DSC4079.JPG
Das Display hilft auch bei der weiteren Analyse der Daten im Wagen, denn irgendwann war mir das Laptop dafür zu sperrig! ;)
Hier noch ein paar weitere Statusdaten, die alle schon abgerufen werden können:
_DSC4080.JPG
_DSC4081.JPG
Anzeige

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

odyssey
read
Alle relevanten Daten - wie sie auch im Dashboard angezeigt werden - sind vorhanden. Hier noch eine Anzeige:
_DSC4082.JPG
Natürlich ist das Projekt noch im Status "Work in Progress" und noch nicht wirklich alle Features können wir bekannt geben. Nun geht es erst einmal an die Umsetzung auf eine Telematikplatform:
_DSC4084.jpg
Wir werden hier weiter berichten...
Zuletzt geändert von odyssey am Mi 24. Jun 2015, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Leute gibts... :D

Viel Erfolg!

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
read
:o
Will haben!
Das wird DAS Gadget für alle technisch interessierten SmartED Fahrer.
Lob und Anerkennung an euch!
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
read
Absolut vielversprechend!

Die Daten scheint Ihr also schon mal zu haben. Den Rest bekommt Ihr ganz sicher auch noch in den Griff.
Gruß Ingo

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
:applaus:
Respect!
Ihr sagt bescheid, wenn Ihr Hilfe aus dem Forum braucht?

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Will haben!
Ich auch!

Ich hatte in myEV auf Kickstarter inverstiert, in der Hoffnung das es sowas kann. Hat aber nie funktioniert. Nach zwei HW Versionen, mehere SW Versionen und >100 Emails hab' ich aufgegeben. Das Ding wollte einfach nicht mit meinem Auto reden.

Ich hoffe das hier wird was!

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hallo.

Ich habe den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden. Mann kann hier per Kabel(?) die Daten abgreifen und sichtbar machen. Wie sieht dann die zukünftige Alternative zur VH aus? Soll ein weiteres Modul ins Auto, welches die Daten abgreift und via Wlan, GSM usw ausgibt, oder wird das original GSM auf eigene Server umgeleitet und ausgewertet und muss hierzu geflasht werden, was zu Garantiezeiten natürlich problematisch wäre?

Grüße
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

smarted
read
Das Ziel ist ein Modul, welches das alte Telemetrie-Modul unter dem Handschuhfach ersetzt (ein kleiner Stecker) oder parallel dazu angeschlossen wird. Plug & Play. Dazu wird es Apps geben, die den Zugriff über eigene Backends ermöglichen. :geek:

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gute Idee, finde ich klasse
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag