Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
read
smarted hat geschrieben:Seit iOS 9 wird die Webseite auch nur noch schwarz angezeigt. :evil:
Das kann ich seit iOS 9 wiederum nicht bestätigen.
Vielleicht hilft es, den "Cache" vom Safari löschen?

Nur unter Chrome geht bei mir unter iOS8 und iOS9 nix - nur ein weißer Bildschirm.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ok, dann habe ich wohl Glück. Nutze die "My Smart"-App unter iOS9 und bekomme immer die tatsächlichen Werte (Ladezustand/Reichweite) angezeigt, die ich im Fahrzeug auch ablesen kann. Beim Aufruf der App muss ich "anmelden" drücken, aber dann nichts eingeben, da ich am Anfang angeklickt hatte, dass die Benutzerdaten für 120 Tage gespeichert bleiben.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Bei mir sieht's seit Samstag Abend nur so aus. Trotz löschen und allen anderen Sachen die einem so einfallen.
Dateianhänge
IMG_2585.PNG
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

odyssey
read
Für die Diskussion zum Thema Störungen der Vehicle Homepage gibt es ja schon mehr als einen Thread :)
Deshalb bitte auch die richtigen Topics nutzen :!:

@admin, @smarted: wenn es mehr wird bitte "Aufräumen" - Danke!

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • tommy
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 10:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Zusammen,

ich beobachte dieses Projekt nun auch schon einige Zeit und bin schon echt gespannt, was alles möglich sein wird. Zudem bin ich es auch nun endgültig leid, diese Störgeräusche (GSM) des COM Moduls weiter zu ertragen. Darum kurz die Frage, kann ich das vorhandene Modul einfach abklemmen und wenn ja, wo sitzt das genau? Zudem habe ich auch das Gefühl das die Synchronisation zwischen VH und meinem Smart seit einiger Zeit gar nicht mehr funktioniert. Der zeigt mit immer denselben Ladestand, denselben KM-Stand etc. an, obwohl angeblich in den letzten Sekunden gesynct wurde :? .

Vielen Dank,
Tommy
Hyundai Ioniq Elektro Premium // KEBA KeContact P20 an 5 kWp PV

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

smarted
read
Hallo tommy,

ich kann nur jedem empfehlen, das Modul abzuklemmen. Daimler freut sich über die kostenfreien Daten und bekommt nicht einmal das Portal sauber zum Laufen. Dazu ist es soweit End-Of-Live.

Unter dem Handschuhfach ist das schwarze Modul. Der Stecker zeigt nach vorn. Einfach entriegeln und herausziehen. Das geht in 3 Sekunden. Man benötigt kein Werkzeug und Co.

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

USER_AVATAR
  • tommy
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 10:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse, danke für die schnelle Antwort! Noch eine Frage zum Bus, kann über den Bus auch die Klima gesteuert werden? Ich vermute mal ja, da ich ja normalerweise - als es noch funktionierte - die Vorklimatisierung steuern konnte. Hintergrund: gerade jetzt im Winter habe ich ein Reichweiten-Problem und muss leider auf die Heizung verzichten, was aber auch bedeutet dass der Smart schnell von innen beschlägt. Wäre es nun möglich die Klima über den Bus zu steuern, könnte man diese immer für z.B. eine Min einschalten und danach wieder aus, oder ggf über einen Feuchtesensor steuern.
LG,
Tommy
Hyundai Ioniq Elektro Premium // KEBA KeContact P20 an 5 kWp PV

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

smarted
read
Ja, man kann über den CAN Bus die Klimaanlage bedienen. Das Klimeabedienteil ist intelligent und so kann man die Lüftung einschalten, die Temperatur regeln und auch die Klima einschalten. Alle Funktionen sind über den CAN Bus erreichbar.

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

odyssey
read
Hallo Tommy, willkommen im Forum!
tommy hat geschrieben:... Wäre es nun möglich die Klima über den Bus zu steuern, könnte man diese immer für z.B. eine Min einschalten und danach wieder aus, oder ggf über einen Feuchtesensor steuern.
Interessante Idee! Dafür benötigen wir einen Betauungssensor an der Frontscheibe und momentan sind keine weiteren I/Os in meinem EDh2-Modul dafür vorgesehen. Evtl. läßt sich da eine BLE-Lösung bauen - den Klimakompressor kann ich über den CAN-Bus ansteuern… Die Umsetzung wird aber nicht in Version 1.0 möglich sein - sorry!
smarted hat geschrieben:...ich kann nur jedem empfehlen, das Modul abzuklemmen. Daimler freut sich über die kostenfreien Daten und bekommt nicht einmal das Portal sauber zum Laufen. Dazu ist es soweit End-Of-Live.
Wenn das KOM-Modul nicht im "Extended-Modus" betrieben wird - diesen Modus gab es nur bei Teilnehmern des eMERGE-Projektes - bekommt Daimler keine weiteren Daten! Es werden definitiv standardmäßig keine Diagnosedaten gesendet. Was sollten sie auch noch damit wollen - das "Forschungsprojekt" ist abgeschlossen - wie Du schon schreibst: EoL ;-)

Re: Vehicle Homepage - Entwicklung einer Alternative

smarted
read
bekommt Daimler keine weiteren Daten!
Ich meinte auch nicht die Batteriezelldaten, aber die normalen Daten (alle im JSON File) sind aber dort vorhanden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag