Smart Drive App

Smart Drive App

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Ein kleiner Hinweis an alle Smart Ed Fahrer.

Die Möglichkeit der Vorklimatisierung, mittels der Smart Drive App, steht ab sofort zur verfügung!!!

Gruß Drago
Anzeige

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Drago85 hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis an alle Smart Ed Fahrer.

Die Möglichkeit der Vorklimatisierung, mittels der Smart Drive App, steht ab sofort zur verfügung!!!

Gruß Drago
Jau, habe ich heute auch gesehen. Die Aussage "Anfang März" war also zutreffend. Löblich,

Schön, dass daran weiter gearbeitet wird, weiter so.
Der Beweis:
Bild

smarte Grüße
Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Smart Drive App

Mix
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 10. Jan 2013, 21:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
funktioniert die Vorklimatisierung denn auch wenn der Smart nicht an der Steckdose hängt?

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mix hat geschrieben:Hallo,
funktioniert die Vorklimatisierung denn auch wenn der Smart nicht an der Steckdose hängt?
Meines Wissens geht das preconditioning nur bei Verbindung mit Ladestrom. Die VH zeigt die Option auch an, wenn der Wagen "unplugged" ist.
Werde es aber heute nacht ausprobieren und morgen berichten...
Grüsse
Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Werde es aber heute nacht ausprobieren und morgen berichten...
aber Vorsicht, nicht dass es morgen heißt:
"Habe es ausprobiert und bin morgens dann mit dem Bus zur Arbeit gefahren."
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
STEN hat geschrieben:
Werde es aber heute nacht ausprobieren und morgen berichten...
aber Vorsicht, nicht dass es morgen heißt:
"Habe es ausprobiert und bin morgens dann mit dem Bus zur Arbeit gefahren."
:lol:

Hab es ausprobiert (und bin trotzdem mit dem Smart zur Arbeit gekommen):
Wenn der ED nicht am Ladekabel hängt kann man zwar auf der VH die Vorklimatisierung einschalten, aber es passiert ..... Nichts!

Also klares Statement. Preconditioning definitiv nur während Verbindung zum Stromnetz besteht!

Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
read
Schade, das löst der ZOE etwas glücklicher. Da kann man sie einschalten, sie läuft dann aber zur Sicherheit nur 5 Minuten.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Smart Drive App

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Schade, das löst der ZOE etwas glücklicher. Da kann man sie einschalten, sie läuft dann aber zur Sicherheit nur 5 Minuten.
...aehm - und das bringt genau was? Wenn das Auto nicht angeschlossen ist, halte ich jede Form von Vorheizung für Verschwendung von Batteriestrom. Die Heizung gibt doch ohnehin binnen Sekunden Warmluft ab. Zum Abtauen? Würde ich nicht mit Batteriestrom machen. Man muss dann schon sehr auf den Punkt beim Auto ankommen, damit die Wärme aus den 5min nicht wieder futsch ist (der Strom ist es jedenfalls).

Der Zoe sollte einfach mal ausgeliefert werden, damit man ein paar praktische Erfahrungen sammeln kann...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
read
molab hat geschrieben: ...aehm - und das bringt genau was? Wenn das Auto nicht angeschlossen ist, halte ich jede Form von Vorheizung für Verschwendung von Batteriestrom. Die Heizung gibt doch ohnehin binnen Sekunden Warmluft ab. Zum Abtauen? Würde ich nicht mit Batteriestrom machen. Man muss dann schon sehr auf den Punkt beim Auto ankommen, damit die Wärme aus den 5min nicht wieder futsch ist (der Strom ist es jedenfalls).
Ähm, niemand sagt, dass man das nutzen MUSS?! Ist doch jedem selbst überlassen, wofür er den Strom nutzt, ob nun zum Fahren oder zum Heizen. Ich bin froh, dass Renault mir da die Wahl lässt. Ganz ehrlich, wenn ich im Winter im Büro abends sitze und weiß, ich mache in wenigen Minuten Feierabend, habe genug Reichweite übrig um nach Hause zu kommen, dann mach ich es mir mit Sicherheit gerne warm und erleichter mir die Scheibenenteisung.

Ich wünschte die Elektroautos würden noch viel weniger Diktate aufsetzen. Mir geht auch diese duselige VMAX Beschränkung auf den Wecker. Wenn ich gerade Lust habe, will ich gefälligst auch mal 160 fahren dürfen. Ist doch mein Bier, wenn ich dann nicht mehr 100km Reichweite habe!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
read
BTT:

Klappt bei euch die App zufriedenstellend? Ich finde diese Web-App (wie alle Web-Apps) sehr gruselig!!! Vielleicht bin ich als (nativer) App Entwickler etwas verwöhnt, aber sie tut einfach auch nicht das was ich ihr sage. Ständig zeigt sie Murks an, was die programmierte Startzeit angeht.

Was wirklich gut klappt und nützlich ist, ist die SOC Anzeige. Für alles andere ist das Ding echt unbrauchbar. :twisted:

Testweise hatte ich mal eine Abfahrtszeit darüber eingestellt. Dabei war ich nicht sicher, ob ich damit Minuten in der Zukunft einstelle, oder eine absolute Uhrzeit. Deswegen hab ich jetzt da 0:40 drin stehen, was von mir als 40 Minuten in der Zukunft gedacht war. Nicht schlimm, wenn ich das mal wieder weg kriegen würde. Habs schon 100x auf Sofort Ladung gestellt, es stellt sich aber immer wieder zurück! Dreck! :evil:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag