Smart Drive App

Re: Smart Drive App

sonniandl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 16:04
read
seh ich das richtig das die App nur für IOS verfügbar ist? Oder gibt es sie nur im Schweizer PlayStore nicht?
Anzeige

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
sonniandl hat geschrieben:seh ich das richtig das die App nur für IOS verfügbar ist? Oder gibt es sie nur im Schweizer PlayStore nicht?
Es ist eine "web app", sprich eine Anwendung die im Browser läuft - damit auf allen Plattformen. Einzige überflüssige Einschränkung: du musst Google Chrome als Browser nehmen, so lautet die Vorgabe.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mein letzter Sync war vor 16067 tagen :-)
So lange habe ich den Wagen noch gar nicht
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Smart Drive App

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
AQQU hat geschrieben:
sonniandl hat geschrieben:seh ich das richtig das die App nur für IOS verfügbar ist? Oder gibt es sie nur im Schweizer PlayStore nicht?
Es ist eine "web app", sprich eine Anwendung die im Browser läuft - damit auf allen Plattformen. Einzige überflüssige Einschränkung: du musst Google Chrome als Browser nehmen, so lautet die Vorgabe.
Hi.

Da ich den Smart ED bestellt habe und dann auch die App nutzen will, interessiere ich mich für ein neues Tablet. Auf der Smart vehicle homepage stehen aber nur "kompatible" Apple-Produkte, ich wollte aber ein Android-Tablet. Ab 4.0 kann man dort auch das mobile googlechrom installieren. Hat hier jemand ein Android-Tablet und kann sagen, ob die App dort problemlos läuft? In der Smartphoneliste sind ja auch Android-Geräte aufgeführt, also wieso sollte dann die App nicht erst recht auf einem solchen Tablet funktionieren?

Grüße
Michael
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
read
Moin!
Unter Android 4.0 läuft die Homepage völlig problemlos.
Sowohl unter Windows, Tablet und Smartphone habe ich Zugriff auf das Auto.
Ich mußte allerdings mein altes Smartphone (CM7=2.3.7) gegen was neues eintauschen (4.2.2). War aber nach 3 Jahren eh mal fällig.
Gruß Ingo

Re: Smart Drive App

Spürmeise
read
Spüli hat geschrieben: Unter Android 4.0 läuft die Homepage völlig problemlos.
Sowohl unter Windows, Tablet und Smartphone habe ich Zugriff auf das Auto.
Ich mußte allerdings mein altes Smartphone (CM7=2.3.7) gegen was neues eintauschen (4.2.2).
ok, Frage dazu: die Vehicle Homepage nennt Motorola Atrix als unterstütztes Smartphone. Das scheint aber nur Andriod 2.2 zu haben und Chrome gibt es wohl erst ab Android 4.0+ (Ice Cream Sandwich). Unterstützt so ein älteres Smartphone wie Motorola Atrix die gewünschte Funktion überhaupt?

Wie sieht es mit jüngeren Einstiegs-Smartphones mit Android 4.1 wie Huawei Ascend G525 aus?

Re: Smart Drive App

USER_AVATAR
read
Nach meinem Wissen dürfte es mit dem Motorola nicht funktionieren. Mit dem Huawei hingegen problemlos, da Version 4.
Gruß Ingo

Re: Smart Drive App

smarted
read
Davon mal ab, seit 24h geht die App gar nicht mehr. Serverprobleme? Wie siegt es bei Euch aus?

Re: Smart Drive App

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Stimmt, läuft bei uns auch nicht. Sprich: Er zeigt veraltete Werte an. Smart sei bei 100% Ladezustand, dabei steht er bei 80%. Letzter Sync angeblich vor <1 Minute...

Re: Smart Drive App

smarted
read
Ist bei mir genauso. Habe dann in Safari mal alles gelöscht, danach 0% bei allem, "nie gesynct" und "login" sehr sehr zäh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag