ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ihr alle.

Langsam verzweifele ich an der Software des Radios - es geht um folgendes:

Ich wollte meine Lieblingssender als Preset speichern, z. b. NDR2. Soweit - so gut. NDR2 zeigt, wie andere Sender auch, über den Radiotext die Titelnamen und Interpreten an. Drückt man während der Titelanzeige auf Preset hinzufügen, wird dieses kurze Textfragment als Sendername gespeichert, in meinem Fall "Prayers" bei NDR2 und "Steward" bei NDR1. Statt NDR2 steht nun überall "Prayers" - nicht nur im Preset, sondern systemweit in allen Senderlisten!! So ein Schwachsinn..

Ich kriege diesen blöden Text nicht wieder raus, auch nicht, wenn das ganze MediaCenter auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre auch interessant zu wissen, wie man Presets löschen kann...

Danke für euren Rat.

Grüße
Roland
Anzeige

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

USER_AVATAR
read
Ein bekanntes Problem, läasst sich irgendwie auch nicht lösen.
Speicher es unter Favoriten
https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... /&pageNo=1
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Ein bekanntes Problem
Danke für die Info! Sehe ich mir an.

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

USER_AVATAR
read
Also ich habe das Problem bei mir irgendwie nicht. Habe gestern testweise mal verschiedene Sender als Preset gespeichert. Alle korrekt. Hattest du Radiotext an ?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo in die Runde. Habe das Problem mit dem Radio bei unserem neuen Smart Cabrio 453 ed ebenso.

Über Presets die 6 Lieblingsender gespeichert. FFN, Antenne, RTL 89,0, etc. alles kein Problem. Auf Speicherplatz 2 versucht NDR 2 einzuspeichern. Statt NDR 2 steht jetzt auf der Übersicht „Bieber“, da wahrscheinlich gerade etwas von Justin Bieber lief. Radiotext war von mir nicht eingeschaltet.

Auch im 453er Forum ist dieses Problem beschrieben und nach meiner Kenntnis auch noch keine Lösung gefunden. Hoffen wir auf Updates. Stört nicht wirklich, aber aucht nicht perfekt, wo das Fahrzeug mir auf den ersten 600 km ansonsten richtig viel Freude bereitet hat. Sollten weitere Mängel auffallen, werde ich es gesammelt im SC vorstellen.

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

USER_AVATAR
read
Also bei meinem Renault Grand Scenic hatte ich das Problemchen auch. Habe dann einfach den Sender zu einem Zeitpunkt gespeichert, bei dem keine Song-Informationen übertragen wurden, z.B. während der Nachrichten..... ;)
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Papa-Schlumpf-HH,

danke für den Tipp. Hat bei mir auch geklappt. Jetzt steht da NDR2 und Justin „Bieber“ ist Vergangenheit.

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

USER_AVATAR
read
Wallbox1896 hat geschrieben:Auch im 453er Forum ist dieses Problem beschrieben
Wo gibt's denn das 453er forum?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: ED4: FM Sendernamen im MediaCenter

USER_AVATAR
read
[quote=]Wo gibt's denn das 453er forum?[/quote]

6 Beiträge höher stand doch der Link.....

https://www.smart-453-forum.de/index.ph ... 8b863a1452
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile