Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr aus.

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Du solltest ggf. mal, (wie ich auch), zusätzlich zur GSM Kommunikation, ein Powerline koppeln.
Dann kannst du zu mindestens versuchen den Fehler einzukreisen, warum du keinen Zugriff auf den Wagen hast.

Ich habe das Powerline nicht ständig am Laufen, nur eben es liegt gekoppelt in der Schublade.
Falls du mich meinst, die Routenberechnung ist mir mehr oder weniger egal -> der Sync für die Klimatisierung eher wichtig. Heute morgen war es das erste mal das es nicht funktioniert hatte, ich vermute die Garage ist nicht der optimale Stellplatz für den Sync, da da kommt wieder mein altes Problem... ich habe immer noch keinen Termin für die Wallbox installation :( Die Garage offen lassen ist auch keine echte Lösung ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
read
Ja, ich meinte Dich, ggf. hat der Wagen in der Garage keinen GSM Empfang ?
Dann geht doch NIX . Null .

Das kannst du prüfen wenn du ihn über Powerline vernetzt. Aber dazu ist doch keine Wallbox nötig. :?:
Ein einziger 200er oder 100er Adapter reicht, gibt es bei Ebay gebraucht für kleines Geld. Viele User machen Upgrades auf 500er Adapter, oder noch mehr.

Du musst nur halt irgendwie das Powerlinesignal in die Garage bekommen. Wie ich im anderen Thread schrieb, die Reichweiten gehen von-bis. Möglicherweise hast du ja Glück und es läuft von deinem Router bis in die Garage.

Zum einmaligen, erstmaligen Koppeln, da nimmst du aber eine dicht bei liegende Steckdose am Smart. Damit eleminierst du die Fehlerquelle ob es vom Haus her läuft. Nach diesem Koppeln probierst du es von einer Stelle wo du Netzwerk hast. Aber denk dran, auf einer Phase bleiben.
Wenn du dann über Powerline Connect hast, dann trennst du mal. Was dann ? Wenn Offline, dann hast du ein Problem beim GSM.


Wenn du Fragen hast, gerne PN.

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hallo Heiko,

bisher hatte ich nie Probleme mit dem Empfang? Das mit der Powerline habe ich schon gelesen, da mein Smarti zukünftig im Carport stehen wird, habe ich keinen akuten Handlungsbedarf.

Grüße
Udo
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
read
Seit 2 Tagen fällt mir Folgendes auf:

Vom Handy aus, egal ob per GSM oder WLAN, komme ich nicht in den Server, bzw. den Wagen.
Gehe ich vom Laptop rein, klappt alles. Where the Hell ist der Bug ?

Vor 5 Minuten erneut probiert, Handy beiseite gelegt, Läppi an, eingeloggt, alles prima. :?:

EDIT:
Jetzt komme ich sogar mit Chrome vom Handy rein - ging früher nie. Fehlermeldung von Chrome wegdrücken, ignorieren.

Lotteriespiel ?


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

USER_AVATAR
  • Sir_Henry_I
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 8. Okt 2016, 08:29
read
Also: Der E-Routenplaner hier unter goingelectric.de ist in seiner Vielfalt sowieso um Längen besser als der auf der smart vehicle homepage. Auch wenn es sich immer noch um eine Betaversion handelt. Er berücksichtigt nicht nur Reichweite und Höhenprofil entlang der Route, sondern auch die unterschiedlichen Ladestecker, Ladeströme und Ladekarten. Und er funktioniert nicht nur am Laptop, sondern auch und gerade am Smartphone; dort also, wo man ihn unterwegs auch braucht!

Man wünscht ihn sich sehnlichst auch als App für das Smartphone. Kommt da vielleicht noch was? Super wär das schon. Meine bisherigen Apps - Plug Finder, Ladefoxx und The New Motion - haben alle gewisse Schwachstellen und machen keinen brauchbaren Reichweiten-Kreis auf der Landkarte. Am besten war natürlich der grüne Kreis auf der smart vehicle Homepage, als er noch funktionierte. Die Route, die man mit der berechneten E-Tankfüllung nicht mehr schaffte, wurde lila-schwarz gestrichelt bzw. im Höhenprofil der Routenberechnung rot angezeigt. Das war natürlich sehr komfortabel. Ein Jammer, daß es nicht mehr geht! Ein Trauerspiel. Und für Daimler/Smart ein Armutszeugnis.
Smart ED 22 kW. Wallb-e-Ladesäule 11kW. Stromspeicher 8+30 kW (Senec IES Master+Slave). 38 kWp PV-Anlage (Schattenmodule).

Re: Die smart vehicle Homepage gibt keine Reichweiten mehr a

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guy redet schon seit drei Jahren von einem App. Es gibt Leute, die wollten eines finanzieren. Aber es passiert nichts.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag