Bekommte man POI Liste ins Navi?

Bekommte man POI Liste ins Navi?

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Hallo Allerseits,

da ich einer der Menschen bin, die mobil nicht online sind, hatte ich gehofft, Ladepunkt in meiner Umgebung (Radius 200 km)
ins ED Navi als POIs einzubringen. Mußte aber feststellen, das das bei diesem Navi nicht geht. Oder hat jemand einen Weg gefunden, wie man das hinbekommt?
Dazu war ich gefrustet, dass ich zwar Favoriten in der Karte angezeigt bekomme, sie aber nicht per Anklicken auswählen kann. Oder habe ich etwas übersehen?
Oder gibt es sonst Ideen, wie man seine Ladepunkte leicht anwählbar (analog zB. zu Renault Zoe) ins Navi bekommt?

Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige

Re: Bekommte man POI Liste ins Navi?

USER_AVATAR
read
Hallo Rudi!

Auch ich habe keine Möglichkeit gefunden, irgendwelche POI oder Ladepunkte ins Standard-Navi vom smart 451 zu bekommen. Es ist ein altes Navi, welches von Bosch auch nicht wirklich weiterentwickelt oder gepflegt wurde. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem Navi vom ZOE. Zu den Favoriten kann ich nix sagen.

Viele Grüße
Mirko
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Bekommte man POI Liste ins Navi?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das war der Grund, warum ich von Vornherein ein anderes Navi eingebaut habe.

Re: Bekommte man POI Liste ins Navi?

USER_AVATAR
read
Darf ich fragen, auf welches NAVI die Entscheidung gefallen ist?
Eventuell auch gleich eine Rückfahrkamera installiert?
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Bekommte man POI Liste ins Navi?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Sony xav-602bt mit Tomtom-Zusatz, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich würde heute aber ein anderes kaufen, vor allem das angeschlossene Tomtom macht mir einen veralteten Eindruck für so ein teures Gerät. Eine ältere Version gabs zudem mal mit Live-Verkehrsdaten. Das haben sie still und leise rausgenommen. Und ich sah es erst nach dem Kauf... Immerhin: Das mit den Poi geht. Leider steht da aber nicht besonders viel drin im Download von Guy.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag