Anschluss Subwoofer

Re: Anschluss Subwoofer

C-SI85
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 08:45
  • Wohnort: Chemnitz
read
Nein, da muß das Armaturenbrett nicht ausgebaut werden...
Auf der Fahrer- und Beifahrersitz kommst du jeweils von unten mit der Hand an die Halterungen, wo die Hochtöner eingeschoben werden...

Gruß CSI
Anzeige

Re: Anschluss Subwoofer

hurgler
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 12:37
read
C-SI85 hat geschrieben:Hallo Elektrofix,
die Schaltpläne habe ich in der WIS/ASRA.
Schreib mir mal eine PN und schick mir deine emailadresse.
Dann kann ich dir die entsprechenden Pläne schicken.

Am Soundmodul ist nur CanH und CanL dran und Spannungsversorgung - hab ich bei mir beim Kauf direkt auf dem Autohaus Parkplatz abgezogen...

Gruß CSI
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen ED3 22kW (also 451 mit runden Armaturen MJ 2014) mit serienmäßigem Standardradio Code 516 :cry: )
Zum Sound-Aufrüsten mit Originalteilen habe ich folgende Fragen:

- Es gibt wohl 2 verschiende Subwoofer (A451 820 02 02 und den ...08 02.)
Wer ist nun aktiv und wer ist passiv?
- Funktioniert der aktive auch über die vorhandene Kabelvorbereitung
- Befindet sich das Kabel unter dem Fahrersitz oder Beifahrer?

Vielen Dank
Hurgler

Re: Anschluss Subwoofer

USER_AVATAR
read
Hi Hurgler,

Beim Standard Radio war bei meinem 2007er schon alles vorgerüstet. Das Kabel für den aktiven Sub ( der passive ist dem großen Soundsystem mit 6LS plus Sub vorbehalten ) findest du vorne unterm Teppich an der vorderen Kante der rechten Sitzschiene vom Fahrersitz. Zum Finden zur Not Sitz ausbauen. Alles plug and play.
Jetzt noch Hochtöner aufs das Armaturenbrett ( Kosten 25,- Euro ) und der Sound ist 3 Klassen besser.
Du nimmst einfache Piezos von Ebay mit Aufbaugebäusen.
Kabel Rechts: Unterhalb Armaturenbrett, unter Handschuhfach, rechts, gelber Steckverbinder. sieht man an sich schnell.
Kabel Links: Fiese Nummer, das SAM (Sicherungen und Elektronik) lösen und wegklappen, da hinter oberhalb ist der Steckverbinder an einen Kabelstamm angebunden. Verrenkung garantiert !

Teilenummer aktiv, für dich = xxx202
Ob der passive am Standardsystem läuft, eher nicht, die Endstufe wird zu klein sein.

https://www.evilution.co.uk/ice/451_und ... s_unit.htm

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Anschluss Subwoofer

smartie451
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:48
read
C-SI85 hat geschrieben:Hallo Elektrofix,
die Schaltpläne habe ich in der WIS/ASRA.
Schreib mir mal eine PN und schick mir deine emailadresse.
Dann kann ich dir die entsprechenden Pläne schicken.

Am Soundmodul ist nur CanH und CanL dran und Spannungsversorgung - hab ich bei mir beim Kauf direkt auf dem Autohaus Parkplatz abgezogen...

Gruß CSI
Hallo C-SI85, kannst du mir bitte auch die Anschlußbelegeung des originalen Smart Subwoofers schicken? Gruß, smartie451
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag