Alternatives Navi

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
@FM-Electric

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/fo ... t6140.html

muss wohl schon jemand eingebaut haben in den normalen 451.Ich warte auf die Freischaltung in das Forum ,dann werde ich mal nachfragen.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
Habe das Aurora 2 gekauft und auch schon provisorisch(falsche Blende geliefert) eingebaut,da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau war.Die Einrichtung führt mich aber an meine technischen Grenzen,da die Bedienungsanleitung sehr dürftig ist, man von Versender nur vage Internetlinks bekommt und sich manches Systemverhalten von mir nicht erklären lässt.2 verschiedene Samsung G2 konnte ich per Bluetooth einrichten,Freisprechen geht ,Geprächsannahme erfolgt automatisch,Adressbuchübertrag ok,MP3 via USB geht gut ,weil ich die Originalsteckdose im Handschufach entfernt habe,Smart hatte am BasicRadio einen Stecker,für den man keinen Adapter bekommt.
Navi kann ich noch nicht bedienen,basiert auf OPEN STREET MAP ,ob POI möglich-keine Ahnung bis jetzt,da habe ich noch zu tun.Sound ist mit dem eingebauten Equalizer erheblich besser als das BR. Auch die mitgelieferte Rückfahrkamera wird noch viel Arbeit machen.
Radioempfang ist dürftig,liegt aber am Wohnort und der ausgetauschten kürzeren Antenne.AudioCD/DVD geht,Video muss ich noch forschen,da die Warnung kommt:"nicht während der Fahrt...usw"
Bei 400€ durch Preisvorschlagskauf bin ich mit den von mir als Laie ermöglichten Leistungen bisher schon zufrieden.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Alternatives Navi

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für den Bericht, foxada. Lässt du uns mehr wissen, wenn du die nächsten Schritte getan hast?

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
passende Blende für Smart ist eingebaut, Dauerplus musste umgesteckt werden(kein Problem, einfach rotes und gelbes Kabel am Adapter vertauschen) weil sonst die gespeicherten Einstellungen gelöscht wurden.
Dateianhänge
20131228_182345.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Alternatives Navi

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Kannst du da das bootlogo ändern?

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
ich bin froh,daß ich das Teil drin habe und die meisten Funktionen auch arbeiten.Man kann verschiedene Wallpaper und eine andere Uhr wählen,mehr vemag ich mit meinem begrenzten Können nicht sagen.Es gibt ein Forum und Deine Frage wurde da auch behandelt,ich finde es aber nicht mehr:

http://raabi.pf-control.de/viewforum.ph ... deab07e329
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Alternatives Navi

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Congrats, sieht doch schon gut aus! Schreib gelegentlich mal, wenn Du mehr tägliche Erfahrungen damit sammeln konntest (POI-Import, Freisprechfunktion, Klang, etc.). Welche Lautsprecher hattest Du noch im Auto?
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
Lautsprecher sind vom Basicradio,aber durch den Subwoofer des Aurora wird da schon noch einiges herausgeholt.Mehr brauche ich nicht.Heute habe ich die Antennenadapter entfernt und den richtigen Stecker an das Smart Antennenkabel gelötet,nun ist der Radioempfang akzeptabel.
Das bootlogo kann man laut Auroraforum ändern, -wenn man "kann".Telefonfreisprechen mit Bluetooth ist klar und verständlich, man kann BT Lautstärke für hören und sprechen getrennt regeln.Gut ist auch die automatische Rufannahme und der Übergang von anderen Funktionen zum Telefonieren.Habe 2 verschiedene Samsung Androids mit eigenem Telefonbuch angemeldet.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Alternatives Navi

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hallo und natürlich noch ein gutes Neues!

Klingt schon mal interessant, bitte halte uns auf den Laufenden. Ich würde mir das Teil aber wahrscheinlich gleich zur Abholung im Smartcenter mit Einbauen lassen, da verlasse ich mich besser nicht auf mein Glück, v.a die Verkabelung der Kamera selbst zu versuchen. Wenn das Samsung gekoppelt ist, kann man dann auch die SMS lesen?

Grüße
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Alternatives Navi

USER_AVATAR
read
muss ich erst checken,für mich ist sms out durch whatsapp.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag