Verbrauchstabelle Smart

Verbrauchstabelle Smart

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

habe den Smart jetzt fast 2 Monate und mal versucht eine Verbrauchstabelle für den Winter zu erstellen. Blau ohne, Rot mit Heizung 18 Grad. Strecke immer 32KM morgends. Ebene. 2/3 Schnellstrasse.1/3 Stadt
image001.jpg
Smart Verbrauchsdiagramm
image001-2.jpg
Tabelle Smart

Viel Spass
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild
Anzeige

Re: Verbrauchstabelle Smart

USER_AVATAR
read
Sieht nach viel Arbeit aus. :thumb:

Kannst Du die Daten auch ins Verhältnis zur Verbrauchsanzeige setzen? Der Smart soll ja Werte "ab Steckdose" anzeigen. Da ich selber nur selten an Stationen mit Messmöglichkeit lade, kann ich so schöne Datenreihen leider nicht erfassen.
Gruß Ingo

Re: Verbrauchstabelle Smart

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Spüli,

kann es leider auch nicht erfassen. Alle Daten ab Anzeige Smart Display.
Zu Ladeverlusten kann evt noch jemand anderst etwas beitragen.
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: Verbrauchstabelle Smart

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe das mal als Funktion der Aussentemperatur aufgenommen. Die Reichweite ist errechnet aus meiner Fahrt zur Arbeit (43 km) und wieveil Kapazitaet defuer draufging (nach SoC Anzeige). Nur Daten von "normalen" Tagen (d.h. keine Staus, Umwege, Schneestuerme).
Dateianhänge
smart_range_temp.png
smart_range_temp.png (5.12 KiB) 2995 mal betrachtet

Re: Verbrauchstabelle Smart

Spürmeise
read
AlterAmi hat geschrieben:Die Reichweite ist errechnet aus meiner Fahrt zur Arbeit (43 km)
Die 43 km vermutlich Hin- und Zurück - also inkl. mehrstündiger Fahrtunterbrechung und Auskühlen?

Re: Verbrauchstabelle Smart

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, das ist nur der Hinweg. Und ich sollter anmerken das ich die Heizung auf niedrigster Stufe habe, nur an besonders warmen Tagen ist sie meistens aus...

Oh und das ist hauptsaechlich Ami-Autobahn, also so um 100 - 120 km/h.

Re: Verbrauchstabelle Smart

Spürmeise
read
AlterAmi hat geschrieben:Nein, das ist nur der Hinweg.
Ok, dann lädst Du auf der Arbeit nach (Stichwort Reichweite unter 0°C)?

Re: Verbrauchstabelle Smart

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
AlterAmi hat geschrieben:Nein, das ist nur der Hinweg.
Ok, dann lädst Du auf der Arbeit nach (Stichwort Reichweite unter 0°C)?
Klar, das geht nicht ohne!

Mit dem jämmerlichen 120V/12A Kabel, ist er an besonders kalten Tagen bei Feierabend immernoch nicht voll.

Re: Verbrauchstabelle Smart

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heute bei 10 Grad Karlsruhe --> Stuttgart Autobahn 90-110 KMh ohne Heizung Ziel 300 Höhenmeter Strecke 85 KM mit 35KM Rest angekommen. Verbrauch nur 15,8KWh laut Anzeige.

:thumb: Dabei habe ich in der SMART App gesehen, das die Strecke welche man Fahren kann und wieder zurück dunkel Grün gekennzeichnet ist, die Strecke danach mit hellgrün. Finde ich recht nützlich, so weiß man wie weit man fahren kann ohne zwischen zu laden.
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild

Re: Verbrauchstabelle Smart

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kool, sehr gute Werte, smart. Aber: Smart App, was für eine Smart App? Kann die Website (Vehicle Homeoage) das?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag