Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » So 3. Jul 2016, 11:48

Guten Morgen Spark, sehe ich genauso und die Berechnungen lassen sich damit gut nachvollziehen....
Inzwischen sehe ich aber die besten Chancen für einen Vergleich bei einer Geschwindigkeit um
die 100 km/h und es wird der Tag kommen... sich eines zweiten Smarts zu bemächtigen :-)
Wobei ich mit vielen kleinen Schritten inzwischen die Windempfindlichkeit und den Lärm erheblich verbessern
konnte. Es ist und bleibt ein schönes Spielzeug ...... immer sportlich sehen.

Smarty wieso kommst du nur auf 122 ? Reset bei Erreichen der Höchstgeschwindigkeit auslösen, dann sollte er 125 zeigen...
vorrausgesetzt keine Orks oder Rindviehcher versperren deine Rennstrecke :-)

Gruss Tee
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » So 3. Jul 2016, 12:09

Das Tool rechnet folgendes und deckt sich recht gut mit den Meldungen .....und die Windverhätnisse sind der
größte Feind.....der kleine Hügel auf der Bab weniger....
Dateianhänge
image.png
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Kadege » So 3. Jul 2016, 12:46

spark-ed hat geschrieben:
Hier habe ich euch mal einen Online-Rechner für die Fahrtwiderstände herausgesucht

Danke für den Link, sehr interessant. Bei höheren Geschwindigkeiten sind die Ergebnisse auch ziemlich realitätsnah, aber wenn ich auf ebener Strecke ohne Wind 50 km/h fahre braucht der Smart nur 3 kWh? Das kommt ja nun überhaupt nicht hin, wo ist der Denkfehler?
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » So 3. Jul 2016, 12:59

Könnte mit dem Rollwiderstand zusammenhängen, der scheint bei niedrigen Tempo größer zu sein.... .?
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » So 3. Jul 2016, 16:26

Halt, Denkfehler ! Die Anzeige im BC zeigt dir kWh pro 100 km an! Ergo bei 50 km/h (wenn keine Hügel) natürlich absolutes Durchrollen geht der BC unter 10 kWh /100 km = unter 5 kW/h im Moment des totalen Schleichens... Habs aus probiert mit Warnblinker Realsoc 8 % ca 18 km--- wer das mit einer Ladung durchhält ist der ungekrönte Reichweitenkönig. Ich bleib lieber Maus und gebe Gummi....:-)
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Kadege » So 3. Jul 2016, 16:33

Natürlich... du hast recht. Dann passt es auch wieder!
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mo 4. Jul 2016, 12:01

Heute auf den Arbeitsweg......Bab und ca 8 km innerorts unterwegs. Und es ist schon erstaunlich wie sparsam der Ed mit LKW Surfen sein kann :D
Dateianhänge
image.jpeg
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon smarty » Di 5. Jul 2016, 08:43

Noch mal getestet, laut Anzeige nur 122kmh, laut externem Navi 125kmh. Hat noch jemand das Phänomen?
DSC_0354~2.jpg

Smarty
B 250 e [50Tkm Smart ed]
Bild
Benutzeravatar
smarty
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 12. Dez 2013, 21:01

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon harleyblau1 » Di 5. Jul 2016, 09:24

Was hast du für ein Reifen Format ?
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,6 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 643
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Di 5. Jul 2016, 09:34

Normalausstattung noch mit kumoreifen
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste