Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Jun 2016, 12:59

Ich würde mal die Theorie auf stellen, das sich in den Hohlraum der hier verkleidet wurde, eine Luftverwirbelung entsteht, die verläuft wie ein Heuballen. Diese Luftverwirbelung leitet dann die meiste Luft schön gerade weiter, so wie es die Abdeckung auch macht. Nur das besagte Luftverwirbelung auch noch die Komponenten da unten etwas kühlt.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 29. Jun 2016, 14:00

Also jetzt sind 4 Wochen rum und da wird nichts warm, auch sprang bisher nie der Lüfter an oder ergab sich eine Medlung im Display an den Balken. Da ist keine Komponente die Kühlung bräucht, Luft kommt an die ohnehin wassergekühlten Teile nicht.
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Jun 2016, 14:03

Teeyop hat geschrieben:
Also jetzt sind 4 Wochen rum und da wird nichts warm, auch sprang bisher nie der Lüfter an oder ergab sich eine Medlung im Display an den Balken. Da ist keine Komponente die Kühlung bräucht, Luft kommt an die ohnehin wassergekühlten Teile nicht.



Ist ja nur eine Idee

Dein LapTop meckert auch nicht sofort, wenn die Kühlung etwas nach lässt. Gut tuts ihm trotzdem nicht
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 29. Jun 2016, 15:20

Dann Einwand hat sicherlich eine Berechtigung, daher hatte ich im Vorfeld den Ed ordentlich belastet und danach ein Infrarotthermometer wandern lassen....nix warm.
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Jun 2016, 16:05

Du hast auch so ein Unterboden-Extrateil? oder hast du ohne mal gekuckt ob da was warm wird?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 29. Jun 2016, 17:48

Jau, wie in den vorhorigen Seite schon gezeigt ..per Selbstbau.
So nun mal ohne Klima Seitenwind 26 Grad Akku 34 Grad....
Dateianhänge
image.jpeg
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon smarty » Fr 1. Jul 2016, 07:04

Finde den Wert super, habe heute mal 7km. Getestet ohne Verkleidung. 18,3. Entspricht ca 100km bei 100kmh, hab so was im Kopf das dies die Spezifikation war.

IMG_20160701_065453.JPG


Smarty
SMART ED B 250e bestellt.
Bild
Benutzeravatar
smarty
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 12. Dez 2013, 21:01

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Fr 1. Jul 2016, 09:54

Guten Morgen, solche Werte habe ich auch gesehen....da hatte ich noch keine Ahnung von den kommenden Spielchen..lol
Immerhin zeigen die kleinen Änderungen am Ed doch erhebliches Potenzial auf. Es ist nicht einfach die geeigneten Vergleichsituationen zu erhalten, dennoch bleibe ich bei widrigsten Bedingungen meistmit 1,5 kWh unter 18 kWh.
Vielleicht schafft es jemand mal den Vollstromtest mit 125 kmh zu fahren.....bei 24 kWh liegt die Meßlatte.

Gruss Tee
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon smarty » So 3. Jul 2016, 10:02

Hallo Teeyop,
bin gestern Autobahn 12km mit Vollstrom mit 2 Personen gefahren. Anzeige 24,4kwh/100, jedoch zeigt meiner nur 122kmh in der Durchschnittsgeschwindigkeit an. Hab keinen Brabus.
Gruss
SMART ED B 250e bestellt.
Bild
Benutzeravatar
smarty
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 12. Dez 2013, 21:01

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon spark-ed » So 3. Jul 2016, 10:52

Gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist der Faktor Wind derartig dominierend, dass es ohne direkte Vergleichsfahrt praktisch unmöglich ist daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Leider sind eure praktisch ermittelten Werte damit nicht viel Wert.

Hier habe ich euch mal einen Online-Rechner für die Fahrtwiderstände herausgesucht
http://www.electromotive.eu/?page_id=12

10kmph Rückenwind.JPG
leichter Rückenwind

10kmph Gegenwind.JPG
leichter Gegenwind


Der Unterschied zwischen unmerklichen 1% Gefälle und 1% Steigung machen auch >5kWh/100km aus.

Das soll insgesamt nicht heissen, dass die Modifikation nicht funktioniert, da bin ich persönlich von überzeugt. Nur leider lässt sich das so nicht nachweisen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1012
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
Wohnort: Sehnde

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste