Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon harleyblau1 » Mi 22. Jun 2016, 21:15

Danke für die Hinweise und Fotos an euch beiden.

Sehr anschaulich dargestellt :lol: :lol: :lol:
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,6 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
Wohnort: 53560 - RLP

Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon odyssey » Mi 22. Jun 2016, 21:39

Teeyop hat geschrieben:
So und nun zu der aufkommenden Frage woher die Daten......Dank Odyssey und seinem Code sendet der Arduino die Daten während der Fahrt an den LCD. 4.00 x ist ein Test ..auf der Daten-Jagd.
Teeyop auf Meßfahrt - prima! Du hast doch von mir auch die IDs für die einzelnen ECO-Werte bekommen. Die würde ich auf jeden Fall auch mal überwachen, um zu sehen wie die Gesamtbewertung zustande kommt. Könnte vielleicht doch hilfreich sein die Fahrt besser zu beurteilen?!

P.S.: was hast Du denn unter 4.00x vermutet?
odyssey
 

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Do 23. Jun 2016, 13:21

beobachte den 328er, meist ergeben die sortierten Datenreihen nur Unsinn...und manchmal zeigt sich im Fahrbetrieb ein Muster...
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Fr 24. Jun 2016, 10:59

Guten Morgen, gestern war es wieder besser......98 km mit 16,2 und Klima.
Wenn es kühler wird werde ich mal eine Vollgasfahrt austesten, da sollte sich ein aerodynamischer Vorteil eher
bemerkbar machen.

Gruss Tee
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon MineCooky » Fr 24. Jun 2016, 11:20

Hast du auch Vergleichswerte mit gleicher Fahrweise und (zumindest ca.) auch Außentemperatur, aber ohne das extrateil am Unterboden?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Fr 24. Jun 2016, 11:41

Leider nur Winterwerte....nun ist es sehr sehr warm.....
Deshalb schreibe ich die aktellen Werte einfach hier rein.
Schöner wäre ein direkter Vergleich mit einem zweitem Smart ....... Mal sehen was bei Vollgas rauskommt, das kann jeder
einfacher im Vergleich testen....
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon harleyblau1 » Fr 24. Jun 2016, 12:37

Nur zur Info.
Bereifung macht auch seeeehr viel aus.
Alleine dadurch, dass ich hinten von 225 auf 215 "reduziert " habe, ist mein Verbrauch leicht gesunken.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,6 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Spüli » Sa 25. Jun 2016, 23:25

Keine Ahnung wie Du unterwegs bist. Aber im Sommer sollten unter 16kWh (gemäß Schätzeisen) eher die Regel sein.

Bild
Autobahn Tour

Um wirklich verlässlich sagen zu können was eine Verkleidung bringt, sind auf jeden Fall mehrere schnelle Fahrten nötig. Ich denke nicht das man da unter 100km/h anfangen sollte.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2375
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Di 28. Jun 2016, 14:57

Hallo , nach drei Anläufen endlich .....war es möglich über 30 km Vollgas zu halten 20 Grad Seitenwind Akku 36 Grad...
Dateianhänge
tacho125.JPG
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 29. Jun 2016, 11:57

Heute konnte ich 20 km den Smart mit Anschlag fahren, Gegenwind und 20 Grad mit 24 kWh laut BC.....
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast