Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hm, danke schon mal für die Infos und deine Mühen.
M. E. Ist der Test aber noch nicht aussagekräftig genug. Wenn du keine Vergleichsmöglichkeit hattest, ist das schwer bei ansteigenden Temperaturen.
Kannst du evtl das Teil, was du verbaut hast mit nem Link posten?
Vielen Dank und Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Foto folgt, habe jetzt drei Bastelplatten 3 mm mit einander verklebt und genietet. Mit einem Mulitool alles angepasst und
mit Kabelbinder am Rohrrahmen befestigt.....
Richtig , da müssen noch allerhand Testfahrten erfolgen, aber diesen Wert habe ich selbst mit starken Rückenwind oder Bus-Segeln noch nicht gesehen....

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
so sieht jetzt es aus....Kabelbinder wurde benutzt, damit sich Alles etwas bewegen kann und hinten die Biegung nach oben erfolgt, ansonsten würde bei gerader Weiterführung die Pappe hinten runterhängen....
Dateianhänge
IMG_2318.JPG
IMG_2316.JPG

Re: Unterboden hinten Verkleiden

odyssey
read
Also mir gefällt's (Y). Ich denke Du bist da genau an der Schwachstelle dran, die der ED (als Stadtauto konzipiert) bei BAB und Überlandfahrten hat. Für Tests sieht die Lösung sehr brauchbar aus - die "Leitbleche" hinten finde ich wirklich gelungen!

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Lach...da war auch viel Zufall dabei....

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Find das du auch gut gelungen soweit. Man kann den Ansatz vom Akkubereich zu deiner Lösung nicht so richtig erkennen. Ist der Übergang "ansatzlos", oder ist da ne Lücke dazwischen?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Direkt an den Akkukasten..ist ein leichter Bogen. Die kleinen seitlichen Mückenfänger habe ich abgeschnitten und den Platten damit eine Auflage geschaffen. Bevor ihr alle Säge greift... nun etwas Essig in den Wein....eben wieder auf der Bab jetzt 16,9 kWh.
Ich bin mir nicht im klaren welche Faktoren der Bc noch so berücksichtigt. Allerdings waren auch die Akkus recht warm mit 35 Grad.....dennoch sind die 16,9 immernoch ein guter Wert.

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Achja die Ecken.....hab noch ein Foto von der Beschneidung !
Dateianhänge
image.jpeg

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
So und nun zu der aufkommenden Frage woher die Daten......Dank Odyssey und seinem Code sendet der Arduino die Daten während der Fahrt an den LCD. 4.00 x ist ein Test ..auf der Daten-Jagd .

Gruss Tee
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Re: Unterboden hinten Verkleiden

mobilE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:29
read
Hallo zusammen,

Im EPC Katalog gibt es eine Verkeidung "hinten" aber es handelt sich hierbei tatsächlich um die schon benannte Unterboden Verkleidung welche ehr im mittleren Bereich des Fahrzeuges zu finden ist. Wahrscheinlich ist es aber bei den Verbrenner Fahrzeugen aufgrund thermischer Umstände und der hinteren Abgasnalage eventuell auch etwas problematischer ;)
Dateianhänge
Smart 2007 onwards.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag