Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon harleyblau1 » Mi 22. Jun 2016, 13:21

Hm, danke schon mal für die Infos und deine Mühen.
M. E. Ist der Test aber noch nicht aussagekräftig genug. Wenn du keine Vergleichsmöglichkeit hattest, ist das schwer bei ansteigenden Temperaturen.
Kannst du evtl das Teil, was du verbaut hast mit nem Link posten?
Vielen Dank und Grüße
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,6 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 636
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
Wohnort: 53560 - RLP

Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 22. Jun 2016, 13:31

Foto folgt, habe jetzt drei Bastelplatten 3 mm mit einander verklebt und genietet. Mit einem Mulitool alles angepasst und
mit Kabelbinder am Rohrrahmen befestigt.....
Richtig , da müssen noch allerhand Testfahrten erfolgen, aber diesen Wert habe ich selbst mit starken Rückenwind oder Bus-Segeln noch nicht gesehen....
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 22. Jun 2016, 16:25

so sieht jetzt es aus....Kabelbinder wurde benutzt, damit sich Alles etwas bewegen kann und hinten die Biegung nach oben erfolgt, ansonsten würde bei gerader Weiterführung die Pappe hinten runterhängen....
Dateianhänge
IMG_2318.JPG
IMG_2316.JPG
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon odyssey » Mi 22. Jun 2016, 19:36

Also mir gefällt's (Y). Ich denke Du bist da genau an der Schwachstelle dran, die der ED (als Stadtauto konzipiert) bei BAB und Überlandfahrten hat. Für Tests sieht die Lösung sehr brauchbar aus - die "Leitbleche" hinten finde ich wirklich gelungen!
odyssey
 

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 22. Jun 2016, 19:52

Lach...da war auch viel Zufall dabei....
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon harleyblau1 » Mi 22. Jun 2016, 20:15

Find das du auch gut gelungen soweit. Man kann den Ansatz vom Akkubereich zu deiner Lösung nicht so richtig erkennen. Ist der Übergang "ansatzlos", oder ist da ne Lücke dazwischen?
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,6 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 636
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 22. Jun 2016, 20:55

Direkt an den Akkukasten..ist ein leichter Bogen. Die kleinen seitlichen Mückenfänger habe ich abgeschnitten und den Platten damit eine Auflage geschaffen. Bevor ihr alle Säge greift... nun etwas Essig in den Wein....eben wieder auf der Bab jetzt 16,9 kWh.
Ich bin mir nicht im klaren welche Faktoren der Bc noch so berücksichtigt. Allerdings waren auch die Akkus recht warm mit 35 Grad.....dennoch sind die 16,9 immernoch ein guter Wert.
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 22. Jun 2016, 20:56

Achja die Ecken.....hab noch ein Foto von der Beschneidung !
Dateianhänge
image.jpeg
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon Teeyop » Mi 22. Jun 2016, 21:03

So und nun zu der aufkommenden Frage woher die Daten......Dank Odyssey und seinem Code sendet der Arduino die Daten während der Fahrt an den LCD. 4.00 x ist ein Test ..auf der Daten-Jagd .

Gruss Tee
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Teeyop
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 09:06

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Beitragvon mobilE » Mi 22. Jun 2016, 21:06

Hallo zusammen,

Im EPC Katalog gibt es eine Verkeidung "hinten" aber es handelt sich hierbei tatsächlich um die schon benannte Unterboden Verkleidung welche ehr im mittleren Bereich des Fahrzeuges zu finden ist. Wahrscheinlich ist es aber bei den Verbrenner Fahrzeugen aufgrund thermischer Umstände und der hinteren Abgasnalage eventuell auch etwas problematischer ;)
Dateianhänge
Smart 2007 onwards.png
mobilE
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 00:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast