Unterboden hinten Verkleiden

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mir das nochmal bei mir angeschaut.
Ich bin nicht mehr so sicher, dass da was geht.
image.jpeg
Das dicke Rohr ist quasi die Hinterrad schwinge, die mittig unter dem Auto befestigt ist. Bin der Meinung, man sollte nix an beweglichen teilen fest machen.
Außerdem ist das differential und ein weiteres Bauteil zu tief nach unten. Insgesamt finde ich das etwas "unglücklich"
Was meint ihr dazu?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Unterboden hinten Verkleiden

MineCooky
read
Ich würde es bleiben lassen, ich unterstell Mercedes das sie sich auch schon überlegt haben, ob sie da zu machen wollen und mit mehr Reichweite werben wollen.
Man hat sich dagegen entschieden und das wird gute Gründe haben, denke ich zumindest.

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hehehe, ich unterstelle Mercedes grundsätzlich die totale Gewinnoptimierung.....deswegen wird die Kundenorientierung eingeschränkt bleiben.
In der Tat gibt es keine Kunststoffplatten in den Baumärkten....also heute auf den Schrottplatz gefahren.
Ich war aber 10 Jahre zu früh, die heutigen Leichen haben kaum Bodenverkleidungen.....
Immerhin lag was von einer verunfallten A-Klasse rum, das zersägt und die Teile als Ganzes mit Kabelbinder unter
den Smart montiert. Weder Federung oder andere Teile sind im Wege oder eingeschränkt.
Nun mal auf die Autobahn.....mal schauen ob ich die 16,1 kw bei 100 km/h unterschreiten kann....

Gruss Tee

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Harley, was hast du da am Heck ? Ist das Serie ?

Gruss Tee

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja, Serie beim Brabus halt. Wenn du den Diffusor mit den zwei Katzenaugen meinst.
Normalerweise kommen da die Auspuffrohre raus beim Verbrenner.
Wie war dein erster Test?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
War klar ...jetzt kommt der Regen...also warten.

Re: Unterboden hinten Verkleiden

USER_AVATAR
read
Teeyop hat geschrieben:Hehehe, ich unterstelle Mercedes grundsätzlich die totale Gewinnoptimierung.....deswegen wird die Kundenorientierung eingeschränkt bleiben.
Das sehe ich auch so.
In der Tat gibt es keine Kunststoffplatten in den Baumärkten.
Was hältst Du von der eBay-Platte, die speziell für den Smart passen soll?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bei der Beschreibung würde ich eher auf ein Vorderteil tippen..... Ohne Bildmaterial keine Deal.

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Doch noch mal auf die Bab gefahren, die Wolken hielten fast dicht und blöder Schrägwind sind keine guten Testbedingungen.
Der BC zeigte zwischen 16,5 bis 16,9 kw (hin und rückweg) mit Tendenz weiter runter, hier muss ich meine gesamte Standartstrecke fahren. Immerhin kam ich laut Soc Anzeige mit 20 % 26 km weit....obwohl die Abdeckung alles andere als
Optimal ist. Habe nun bei Ebay zwei Platten 3 mm bestellt.....

Gruss Tee
Dateianhänge
image.jpeg

Re: Unterboden hinten Verkleiden

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo , wollte endlich mal von den ersten Ausfahrten berichten und die Tendenz zeigt einen positiven Trend.
Leider habe ich nur wenig Vergleichsdaten, da der Ed erst im Januar auf dem Hof stand....und somit mir keine Sommerdaten
vorliegen.
Mit einigen Kleinmassnahmen und der Bodenabdeckung standen heute nach 74 km Fahrstrecke und laufender Klimaanlage
mit 100kmh auf der Bab laut Gps (27Grad) 15,2 kWh im BC......

Gruss Tee
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag