Sommerreifen :Wieviel mehr Reichweite

Re: Sommerreifen :Wieviel mehr Reichweite

Beitragvon Dachakku » Do 1. Sep 2016, 17:20

Der Rollwiderstand wir aus meiner Sicht überbewertet.

Im Winter braucht man grundsätzlich mehr Sprit beim Benziner, weil alle Öle kalt sind.
Anfettung weil Kaltlauf. Das sind die Kriterien die im Winter zu 99% zählen.

Mehr Strom benötigt man, weil man heizt und lüftet. Alleine schon der Lüfter frisst.
Sommer = Fenster oder Dach auf, Lüfter aus.

Ich denke, einen Messbaren Unterschied wird man erst bei ganz guten vs. schlechten Reifen feststellen können, und dann
auch nur auf Strecke. 1000km Autobahn mit Reifen A und dann die gleiche Strecke mit Reifen B.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 1854
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59
Wohnort: Marzipan-City

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste