Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
wie weit komme ich quasi im Worstcase?
bzw. schaffe ich im Winter 57km(40km Autobahn) inkl. Heizung und auf der Autobahn >100km/h?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

USER_AVATAR
read
Bei 100 km/h würde ich sagen ja. Bei mehr als 100 lege ich dafür nicht die Hand ins Wasser.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:wie weit komme ich quasi im Worstcase?
bzw. schaffe ich im Winter 57km(40km Autobahn) inkl. Heizung und auf der Autobahn >100km/h?
Winter ist natürlich alles von +20 bis -20 Grad.. bei minus 20 Grad, hätte ich starke Bedenken, da war bei mir bei 60-70 Km Schluss, ohne Autobahn.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab auch im tiefsten Winter (-20 C, schneebedeckte Strassen) immer mindestens 45 Meilen geschafft. Schneetreiben ist schlimmer als Autobahn, weil die Heizung an sein muss um was sehen zu koennen. Bei langsamer Fahrt geht viel mehr Energie fuer warme Luft drauf. Und den Schneematsch beiseite schieben kostet auch extra.

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

USER_AVATAR
read
60 km sollten auf jeden Fall zu schaffen sein. Vor allem wenn der Smartie vorklimatisiert ist.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

MineCooky
read
Smartkosen hat geschrieben:60 km sollten auf jeden Fall zu schaffen sein. Vor allem wenn der Smartie vorklimatisiert ist.
Selbst ohne Vorklimatisierung sind 60km immer drin, dann kannst nicht mehr mit 125km/h über die Autobahn zwiebeln, aber das sollte wohl machbar sein das man da etwas langsamer macht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag