Reichweite nach 54000 km

Re: Reichweite nach 54000 km

Beitragvon spark-ed » Di 10. Mai 2016, 12:25

Dasselbe bei mir.
Pendle meist etliche Tage zwischen 40 und 90% indem ich morgens nur so viel lade, wie ich tagsüber verfahre.
Nach einer Volladung dauert es dann auch bis zu 6km bis die SOC- Anzeige von 100 auf 99 zurückspringt.
Die Batterie ist zur Rekalibrierung scheinbar auf regelmäßige Volladungen mit geringer Leistung angewiesen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Reichweite nach 54000 km

Beitragvon MineCooky » Di 24. Mai 2016, 11:24

Ihr machts euch aber kompliziert, ihr könnt auch bei der Inspektion nachfragen, das die euch die Auswertung des Akkus geben ;)

Bei der letzten Inspektion (60.000km) waren es 99,irgendwas %. Geb ihn heute zum TÜV ab, is ja schon 3 Jahre alt, jetzt mit 87.000km. Ich meld mich, wenn ich die neuen Ergebnisse habe. Hab übrigens auch noch die ersten Bremsschreiben drauf, bei der 60.000km-inspektion wurde ich gefragt ob die ein drittanbieter getausch hat :D
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Reichweite nach 54000 km

Beitragvon mirkoelectric » Di 24. Mai 2016, 11:48

mirkoelectric hat geschrieben:
Werde dann noch ein Update vom Rest der Woche und von der Tour am Sonntag nach Leipzig und zurück berichten.

Leider habe ich die längere Tour aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Aber als Zwischenergebnis kann ich feststellen, dass das weiter oben beschriebene Verhalten verschwunden und auch die Restreichweite bei durchaus zügiger Fahrweise wieder normal ist. Das "Problem" war offensichtlich selbst verschuldet.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:52
Wohnort: Erfurt

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast