Reichweite nach 54000 km

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
read
Dasselbe bei mir.
Pendle meist etliche Tage zwischen 40 und 90% indem ich morgens nur so viel lade, wie ich tagsüber verfahre.
Nach einer Volladung dauert es dann auch bis zu 6km bis die SOC- Anzeige von 100 auf 99 zurückspringt.
Die Batterie ist zur Rekalibrierung scheinbar auf regelmäßige Volladungen mit geringer Leistung angewiesen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Reichweite nach 54000 km

MineCooky
read
Ihr machts euch aber kompliziert, ihr könnt auch bei der Inspektion nachfragen, das die euch die Auswertung des Akkus geben ;)

Bei der letzten Inspektion (60.000km) waren es 99,irgendwas %. Geb ihn heute zum TÜV ab, is ja schon 3 Jahre alt, jetzt mit 87.000km. Ich meld mich, wenn ich die neuen Ergebnisse habe. Hab übrigens auch noch die ersten Bremsschreiben drauf, bei der 60.000km-inspektion wurde ich gefragt ob die ein drittanbieter getausch hat :D

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
read
mirkoelectric hat geschrieben: Werde dann noch ein Update vom Rest der Woche und von der Tour am Sonntag nach Leipzig und zurück berichten.
Leider habe ich die längere Tour aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Aber als Zwischenergebnis kann ich feststellen, dass das weiter oben beschriebene Verhalten verschwunden und auch die Restreichweite bei durchaus zügiger Fahrweise wieder normal ist. Das "Problem" war offensichtlich selbst verschuldet.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Nun 100000

thejpenner
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:00
read
Hi Gemeinde,

die 100000 sind gerissen. Hat hier noch wer eine ähnliche Kilometerleistung und wie sind die Erfahrungen im Bezug auf den Akku und bisher angefallene Reparaturen ?

https://www.youtube.com/watch?v=ZdJFzMPrU9E

Gruß Jörg

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
read
Schöner Bericht, ich bin platt bzgl. deinen Reichweiten. :o

An deine 10,x kw/h auf 100km komme ich bei Weitem nicht ran.
Ggf. schlucken meine Brabus Puschen so viel ?

Ich muss da mal explizit auf gerader Strecke drauf achten und resetten. Wenn ich das richtig sah hattest du immer so runde 45 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Müsste ich mal nachstellen.

Noch eine Frage:

Wie ist dein Ladeverhalten ? Ab/unter welchem SOC, und dann nach 100% noch länger dran lassen ?
16A, 8A oder 14A ?

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweite nach 54000 km

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Ich muss da mal explizit auf gerader Strecke drauf achten und resetten. Wenn ich das richtig sah hattest du immer so runde 45 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Müsste ich mal nachstellen.
Einfach schleichen wie der letzte Mensch, dann hast Die auch. Der Brabus an sich braucht nicht mehr Strom, ist der gleiche Motor, maximal das irgendwelche Optikteile den CV-Wert verschlechtern. Da sollten wir aber von ein paar 100Wh auf 100km reden. 11kWh/100km hatte ich auch schon, bei Nach mit maximal 60km/h durch den Sommer geschlichen.
thejpenner hat geschrieben:Hat hier noch wer eine ähnliche Kilometerleistung und wie sind die Erfahrungen im Bezug auf den Akku und bisher angefallene Reparaturen ?
*hüstel*
Wer die noch hat müsstest doch hier auch schon gesehen haben.

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
read
Danke, ggf. schleiche ich einfach zu wenig :oops:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Danke, ggf. schleiche ich einfach zu wenig :oops:
Das Leben ist zu kurz um zu schleichen ;) Meine ECO-Anzeige kommt so gut wie nie über 40%
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Reichweite nach 54000 km

USER_AVATAR
read
Meine Eco-Anzeige steht hin und wieder schon auf 100%, aber ich traue mich nicht Tacho 60 auf einer 100er Landstraße zu fahren.
Schon bei Tacho 80 habe ich Angst dass mich die Fahrer hinter mir am nächsten Stopp aus dem Wagen zerren und erschlagen.

Die Tacho 60 kannst noch nicht mal in der Autobahnbaustelle vor meiner Haustür fahren, Tacho 70 sind Minimum, sonst schauen sie dich an als wärst du 18 Jahre, hättest eine Vagina und den Lappen erst seit 2 Stunden....

Where the Hell schafft man einen 45er Schnitt, bzw. wie abgebrüht muss man sein :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweite nach 54000 km

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: Where the Hell schafft man einen 45er Schnitt, bzw. wie abgebrüht muss man sein :lol:
In der Tempo-30 Zone :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag